UVC Graz Herren am Samstag um Halbfinale

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen gestern das 1. Viertelfinalspiel in der ASKÖ Halle gegen den VBC Weiz mit 3:0. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel ganz klar bei den UVC Herren und sie konnten dem auch

gerecht werden.

Von Beginn an zeigten die Grazer eine sehr konzentrierte Leistung und konnten die gut spielenden Weizer im Zaum halten. Allen voran Lorenz Koraimann, der mit 18 Punkten zum Topscorer der Partie wurde, hatten die Schlossbergboys das Spiel immer im Griff und sicherten sich am Ende einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

„Ein Derby im Viertelfinale ist nicht leicht, aber die Jungs haben heute eine starke Leistung gezeigt und ich hoffe, dass sie am Samstag den Sack zumachen,“ so Frederick Laure

Am Samstag kommt es um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum zweiten Duell in der best of 3 Serie. Mit einem Sieg würden die Grazer den Aufstieg ins Halbfinale fixieren können und hätten genug Zeit, um sich auf das Cup Final 4 Turnier vorzubereiten.

„Wir wollen im Cup und in der Meisterschaft ins Finale. Diese Ziele sind hochgesteckt, aber die Mannschaft hat heuer schon gezeigt, was in ihnen steckt. Ich bin davon überzeugt, dass wir es schafften können,“ gibt sich Trainer Robert Koch optimistisch.

VBC Weiz - UVC Holding Graz. 0:3 (20:25/21:25/19:25)
Scorer: Koraimann 18, Pereira 13 und Kratz 10 2.Viertelfinale

22.02.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VBC Weiz

Ö-CUP Halbfinale presented by ENERGIE STEIERMARK
29.02.2020 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried