Europa Cup: Herren gegen Alex Berger und Halkbank Ankara

Herren gegen Alex Berger und Halkbank Ankara

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Donnerstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz in das 1. Heimspiel der Saison. Zu Beginn der neuen Saison wartet aber mit Halkbank Ankara und Alexander Berger ein ganz harter Brocken auf die Murstädter.

Die Grazer, die bislang nur ein Spiel in der MEVZA absolviert haben, treffen im CEV Challenge Cup am Donnerstag um 19 Uhr im Sportpark auf Halkbank Ankara. Der türkische Vertreter steht bereits seit ein paar Monaten in der Meisterschaft und konnten Mitte September den Balkan Cup gewinnen und steht mit nur 2 Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle.

„Es freut mich sehr, endlich wieder Mal in Österreich zu spielen. Seit ich auf Vereinsebene Österreich verlassen habe, ist es das erste Mal, dass ich mit meinem Club wieder in die Heimat zurückkehre. Die Stimmung im Raiffeisen Sportpark war mit dem Nationalteam immer sehr gut und ich hoffe auch am Donnerstag ein paar Fans auf meiner Seite haben zu können,“ so der Superstar von Ankara, Alexander Berger.

Der Kartenvorverkauf startet ab heute 12 Uhr auf Ö-Ticket und ist derzeit noch auf 250 Sitzplätze limitiert. Frederick Laure: „Wir warten und hoffen noch, für dieses Spiel die Genehmigung zu bekommen, um die Halle, unter allen Sicherheitsauflagen, füllen zu können. Ich denke es wird ein Volleyball-Leckerbissen werden und wir wollen den Grazer Fans dies auch ermöglichen. Derzeit haben wir die Tickets noch auf 250 limitiert, aber sobald das Event genehmigt ist, werden wir die restliche Halle auch freischalten.“

Für alle Vereine aus Graz und Umgebung gibt es auch beim CEV Challenge Cup wieder die Möglichkeit, sich günstige Tickets zu sichern. Bei Voranmeldung und eine Mindestabnahme von 6 Tickets bekommen die Vereine die Eintrittskarten um € 6.-. Infos und Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
08.10.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Halkbank Ankara

Damen mit 1.Sieg in neuer Saison

Die UVC Holding Graz Damen holen sich den ersten Sieg der Saison und das gleich mit einem klaren 3:0 Erfolg im Steirer Derby gegen den TSV Hartberg. Leider wurde es nichts mit dem ersten Auftritt der neuen Zuspielerin Abby Becker aus den USA. Der Transfer der FIVB wurde noch nicht bestätigt und somit musste Abby das Spiel von der Bank aus miterleben.

Auch ohne die neue Zuspielerin hatten die Uhrturmchicks das Spiel durchgehend im Griff und konnten vor allem im Angriff immer wieder punkten. Nach der bitteren Niederlage zu Beginn der Meisterschaft gegen die TI Volley zeigten sich die Grazerinnen dieses Mal von einer ganz anderen Seite und wirkten viel konstanter und weniger fehleranfällig. Die jungen Hartbergerinnen versuchten alles und kämpften tapfer, aber die Murstädterinnen hatten immer die Kontrolle im Spiel und ließen die kämpferischen TSV Damen nicht aufkommen.

Nach über eine Stunde Spielzeit hieß es dann 25:9, 25:15 und 25:16 für die UVC Holding Graz Damen, die sich somit den ersten Sieg in der neuen Saison sicherten. „Wir waren die klaren Favoriten und haben uns heute auch so präsentiert. Am kommenden Freitag geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel gegen Sokol/Post weiter. Hier wollen wir das erste Heimspiel holen und hoffentlich bereits mit Abby einlaufen,“ so Eva Dumphart.

Auch Frederick Laure hofft auf den gültigen Transferbescheid für die neuen US-Amerikanerin bis Freitag. „Wir haben alle Gebühren überwiesen und warten jetzt noch auf die Bestätigung der FIVB und US Volley. Es sollte sich aber bis Freitag ausgehen und dann sind die Damen endlich komplett.“

TSV Hartberg - UVC Holding Graz 0:3
(9:25/15:25/16:25)
Scorer: Ehrhart 13, Helminger 10 und Dumphart 9

09.10.2020 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Sokol/Post