UVC Graz Damen: Cup Halbfinale erreicht / Herren: 1:3 gegen Waldviertel

Damen lösen Cup Halbfinal-Ticket

Die UVC Holding Graz Damen konnten gestern mit einem 3:1 Erfolg im Viertelfinale des österreichischen Cups gegen den TSV Hartberg das Halbfinalticket lösen. Die Grazerinnen begannen wie immer sehr stark in das Steirer Derby und konnten auch gleich die beiden

ersten Sätze gegen die immer besser spielenden Hartbergerinnen gewinnen.

Im 3. Durchgang erwischten die Uhrturmchicks aber einen sehr schlechten Start und die Gastgeberinnen kamen immer besser ins Spiel. Die Grazerinnen konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen und mussten diesen Satz abgeben.

Danach agierten die Murstädterinnen aber wieder hellwach und sehr konzentriert und sicherten sich das Spiel und den Aufstieg ins Halbfinale mit 3:1.

Für die UVC Holding Graz Damen geht es bereits am Mittwoch im CEV Challenge Cup gegen Linz/Steg weiter. Heute steht um 14:30 Uhr der COVID Test an und am Abend geht es in ein leichtes Training. Am Mittwoch um 19 Uhr kommt es dann zum Österreicher Duell im Europa Cup.

Frederick Laure: “Beide Teams mussten sich in der Liga bislang nur einmal knapp mit 2:3 geschlagen geben und ich erwarte mir ein Duell auf Augenhöhe. Schade, dass dieser Leckerbissen ohne Zuschauer stattfinden muss, aber wir werden die Fans auf dem laufenden halten. Vielleicht schaffen wir es ja noch einen Livestreamzu machen.”

TSV Hartberg - UVC Holding Graz 1:3 (21:25/21:25/25:20/15:25)
Scorer: Trubakova 18, Ehrhart 16 und Helminger 11

11.11.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

 

Harter Kampf blieb unbelohnt

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich auch im 4. Spiel der mitteleuropäischen Liga geschlagen geben. Im Duell mit der Union Waldviertel zeigten die Grazer eine starke kämpferische Leistung, mussten aber am Ende eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

In den ersten beiden Sätzen konnten die UVC Herren leider nicht den Rhythmus finden und die Nordmänner spielten groß auf. Mit 25:16 und 25:21 gingen die Niederösterreicher mit 2:0 in Führung.

Danach stellte der Trainer der Grazer Robert Koch ein wenig um und brachte Tiago Pereira auf der Diagonalposition und Lukas Scheucher im Außenangriff. Der Wechsel brachte gleich frischen Wind ins Spiel der Murstädter und sie holten sich Durchgang 3 mit 26:24.

Auch im 4. Satz war es eine starke kämpferische Leistung der Grazer Herren, die am Ende leider nicht belohnt wurde und mit 23:25 an die Gastgeber ging.

Graz-Coach Robert Koch analysierte: „Das Fehlen von Lorenz Koraimann macht es derzeit schwierig, die richtige Aufstellung zu finden. Meine Spieler haben es aber über weite Strecken recht gut gemacht. Waldviertel ist auch heuer wieder ein wirklich starkes Team!“

Lorenz Koraimann war in den letzten Wochen gesundheitlich angeschlagen und hat mit seiner Schulter ein paar kleine Probleme. Er ist bereits auf dem Weg der Besserung und wird hoffentlich am kommenden Wochenende gegen Calcit Kamnik wieder spielenkönnen.

Union Waldviertel - UVC Holding Graz 3:1 (25:16/25:21/24:26/23:25)
Scorer: Pereira 23, Kratz 8 und Reiter 6

15.11.2020 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Calcit Kamnik