UVC Graz: Europacup morgen im Sportpark

Negative COVID Tests bei den Damen

Die UVC Holding Graz Damen wurden gestern für das CEV Challenge Cup Spiel am Mittwoch um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen die Steelvolleys Linz/Steg getestet und alle 13 Spielerinnen und die Betreuer sind negativ. Damit steht von Seiten der

Grazerinnen, dem Spiel morgen nichts mehr im Weg. In den letzten Jahren war das Duell mit den Linzerinnen immer ein Highlight und sehr spannend.

In der letzten Saison konnte in den beiden Duellen in der Denizbank AG Volley League Women immer die Gastmannschaft den Sieg holen. Auch im Jahr davor musste im Grunddurchgang immer die Heimmannschaft eine Niederlage einstecken. Im Halbfinale der Saison 2018/19 konnte sich dann aber Linz/Steg durchsetzen und sicherten sich dann auch den Meistertitel.

„Die Duelle mit Linz sind immer etwas besonders. Dass wir im Europa Cup heuer aufeinander treffen ist in der jetzigen Situation sicher besser, als irgendwo hinzufliegen. Ich bin gespannt wie das erste Aufeinandertreffen in der neuen Saison aus geht, aber ich glaube an meine Mannschaft und bin davon überzeugt, dass wir gewinnen können,“ so Frederick Laure.

Das Rückspiel findet 2 Wochen später in Linz statt und wir über den Aufstieg entscheiden. Die CEV hat bereits Pläne für die weiteren Runde geschmiedet und der Sieger spielt Achtel- und Viertelfinale an 2 Tagen an einem Ort.

Der UVC arbeitet gerade daran die Rechte und die Vorgaben der CEV abzuklären, um das Spiel Morgen auch im Livestream zu übertragen. Infos folgen über die Homepage, Facebook und Instagram des UVC Holding Graz.

CEV Challenge Cup Women11.11.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

Denizbank AG Volley League Women15.11.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg