UVC Graz Damen holen sich die Tabellenführung

Damen wollen Schwung mitnehmen

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Steirer Derby gegen den TSV Hartberg mit 3:0 und holen sich die Tabellenführung.

Gleich von Beginn an legten die Grazerinnen wieder mit sehr starkem Service los und ließen

den jungen Hartbergerinnen keine Chance. Danach steigerten sich die Gäste ein wenig und kämpften tapfer, aber die Routine und Stärke der Uhrturmchicks ließ den Oststeirerinnen keine Chance. Nach knapp über einer Stunde hieß es dann auch schon 3:0 für die UVC Holding Graz Damen.

Durch die 2:3 Niederlage von Linz/Steg bei VC Tirol, stehen die Murstädterinnen jetzt mit 2 Punkten Vorsprung, bei einem Spiel weniger, an der Tabellenspitzen. Bereits am Dienstag geht es für die UVC Holding Graz Damen ins nächste Spiel der Denizbank AG Volley League. Auswärts müssen die Uhrturmchicks gegen Sokol/Post gewinnen, wollen sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

„Es warten auf uns jetzt 2 wichtige Auswärtsspiele. Am Dienstag in Wien gegen Sokol/Post und am Samstag gegen die Wildcats in Klagenfurt. Wenn wir weiterhin ganz oben bleiben wollen müssen wir diese beiden Spiele gewinnen,“ so Maria Witsch.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es mit einem 3:1 im Raiffeisen Sportpark die vollen Punkte für die Grazerinnen. Allerdings befinden sich die Damen von Sokol/Post gerade auf einer Erfolgswelle. Nach 3 Spielen zum Auftakt der Meisterschaft, stehen sie jetzt bei 7 Siege in Serie und klettern langsam die Tabelle hinaus. Für die Murstädterinnen auf jeden Fall ein schwerer Gegner, aber die UVC Damen wollen die Serie der Niederösterreicherinnen brechen.
UVC Holding Graz - TSV Hartberg 3:0

(25:7/25:16/25:21)
Scorerinnen: Ehrhart 21 und Trubakova 12

08.12.2020 | 18:30 Uhr | Posthalle Wien
SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz