UVC Graz Herren am Fr. in der MEVZA gegen Aich/Dob

Damen weiterhin ganz oben

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women gestern gegen die SG VB NÖ Sokol/Post mit 3:0 und stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Die Murstädterinnen verschliefen den Start ein wenig und mussten gleich einem 1:8 Rückstand

hinterherlaufen. Anna Trubáková und Co legten dann aber richtig los und konnten wie schon so oft mit druckvollem Service und einer starken Annahme den Grundstein für den ersten Satzgewinn legen.

Durchgang 2 war dann eine klare Angelegenheit der Uhrturmchicks und sie stellten mit 25:14 auf 2:0.

Die Niederösterreicherinnen versuchten noch einmal alles und konnten die Grazerinnen etwas mehr fordern. Gegen Ende des Satzes waren dann aber wieder die Uhrturmchicks voll da und
konnten den 3. Matchball zum 3:0 Erfolg verwehrten.

„Heute haben wir an die Leistung der vergangenen Spiele anschließen können und eine konzentrierte Leistung gezeigt. Jetzt heißt es diese Form bis zu Weihnachten zu halten und auch gesund zu bleiben,“ so Trainer Matthias Pack.

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits am Samstag geht es in ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Im ersten Duell der Saison konnten die Grazerinnen zuhause einen 3:0 Erfolg feiern und wollen auch in Klagenfurt 3 Punkte holen.

Eva Dumphart: „Wir wollen die Tabellenführung verteidigen und in Klagenfurt voll punkten. Es wird allerdings ein schweres Spiel gegen die sehr gut verteidigenden Kärntnerinnen. Wir sind bereit!“

SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz 0:3
(21:25/14:25/23:25)
Scorerinnen: Trubakova 18, Ehrhart 12 und Helminger 11

12.12.2020 | 18:30 Uhr | Klagenfurt
Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

Herren im Sportpark gegen Aich/Dob

Für die UVC Holding Graz Herren geht es endlich wieder in ein Heimspiel. Am Freitag um 19:30 Uhr empfangen Tiago Pereira und Co den SK Aich/Dob im Raiffeisen Sportpark.

Nach beinahe 2 Monaten geht es für die Grazer endlich wieder im Raiffeisen Sportpark um Punkte. Nach der Zwangspause, bei der bis auf einen Spieler alle positive getestet wurden, dürfen sie endlich wieder in einem Heimspiel auflaufen. Seit einer Woche trainiert die Koch-Truppe jetzt wieder gemeinsam und kommt langsam wieder auf Touren. Im ersten Spiel nach der Quarantäne mussten Tiago Pereira und Co auswärts in Marburg mit nur 9 Spieler anreisen, weil trotz überstandener Krankheit einige Spieler noch positiv getestet wurden und nicht nach Slowenien reisen durften.

Jetzt sind die Schlossbergboys aber wieder heiß auf die Spiele und wollen am Freitag alles geben, um den ersten Sieg in der MEVZA zu holen.

„Nach so einer langen Pause sind wir alle heiß darauf, endlich wieder in der Heimhalle spielen zu können. Auf uns wartet jetzt ein straffer Terminplan bis Weihnachten und wir wollen das Beste rausholen, um sowohl in der MEVZA als auch in der Top Runde der Denizbank AG Volley League zu punkten,“ so Johannes Kratz.

Für die Murstädter stehen 4 Spiele in 8 Tagen am Programm und davon werden die 2 Spiele der Denizbank AG Volley League Top Runde gegen Waldviertel und Amstetten auch live auf ORF Sport plus zu sehen sein. Dazu kommen noch die beiden Heimspiele der MEVZA gegen Aich/Dob und am 15.12.2020 gegen den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana.

11.12.2020 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob