UVC Graz Herren am Freitag live in ORF Sport+

Damen gehen ins letzten Spiel des Jahres

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich aus dem Europa Cup mit einer 1:3 Niederlage gegen Ponta Delgada verabschieden. Die Vorzeichen waren alles andere als

gut. So mussten die
Uhrturmchicks mit nur 10 Spielerinnen in die Türkei reisen. Anja Dörfler und Birgit Helminger waren beruflich verhindert und Anna Trubakova und Hannah Cendon verletzt. Somit fehlten 3 der 4 Außenangreiferinnen der UVC Damen.

Matthias Pack brachte Linda Peischl im Außenangriff und Laura Wessely in der Mitte. Zu Beginn des Spiels ging die Taktik auf, aber mit Fortdauer konnten sich die Portugiesinnen immer besser daraufeinstellen. Nach einem 1:1 in Sätzen war der 3. Satz dann der  Knackpunkt. Die Uhrturmchicks führten den ganzen Satz über, aber die Gegnerinnen kämpften sich immer wieder zurück und konnten am Ende auch Satz 3 knapp mit 25:23 gewinnen. Danach konnten die Murstädterinnen nicht mehr richtig ins Spiel finden. Sie kämpften weiter, mussten sich aber den starken Portugiesinnen am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Am Freitag geht es wieder zurück in die Heimat und dort empfangen sie am Samstag um 18 Uhr den VC Tirol. „Es wird sicherlich kein leichtes Spiel für uns. Die Strapazen dieser Woche sind hoch und wir spüren es, aber wollen im letzten Spiel des Jahres noch einmal alle Kräfte mobilisieren und 3 Punkte holen,“ so Kapitänin Eva Dumphart.

Den Link für den Livestream findet ihr wie immer auf unserer

Homepage.
UVC Holding Graz - Kairos Ponta Delgada 1:3
(25:22/17:25/23:25/20:25)
Scorerinnen: Ehrhart 23, Radl 11 und Dumphart 8

19.12.2020 | 20:20 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VC Tirol

Herren gegen Amstetten im ORF

Die UVC Holding Graz Herren gehen am Freitag in das letzte Spiel des Jahres und zwar in der Denizbank AG Volley League Top Runde gegen den VCA Amstetten. Bislang konnten die Grazer das einzige Spiel der Top Runde in Zwettl gegen die Union Waldviertel mit 3:1 gewinnen und wollen auch gegen den VCA bestehen und 3 Punkte holen.

„Für uns ist die Top Runde sehr wichtig, weil es hier um die Setzung für das Playoff geht. Wir wollen in Amstetten gewinnen und wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen,“ so Johannes Kratz. Bislang gab es heuer noch keine offizielles Duell der beiden, einzig in er Vorbereitung testeten die beiden Team einmal gegeneinander. Hier konnten sich die Grazer durchsetzen aber seit dem ist viel Zeit vergangen.

Trainer Robert Koch: „Seit dem hat sich viel getan und Amstetten hat sich gefunden und ist jetzt ein gutes Team. Wir müssen unser bestes Volleyball zeigen um die 3 Punkte zu holen. Wichtig ist es auch, dass die zuletzt noch angeschlagenen Spieler wieder fit sind und ich auf den kompletten Kader zugreifen kann.“Nach der Erkrankung des beinahe kompletten Kaders, hatten einige Spieler noch Probleme und mussten dem engen Terminplan der Grazer ein wenig Tribut zollen.

Die 2 Tage wurden aber sehr gut und effizient für die Erholung genutzt um alle Spieler wieder fit zu bekommen. Am Freitag vor der Abfahrt wird das Team noch einmal mit Schnelltest getestet und dann sollte dem letzten Spiel des Jahres nichts mehr im Wege stehen.

18.12.2020 | 20:20 Uhr | Amstetten (ORF Sport +)
VCA Amstetten - UVC Holding Graz