TSV Hartberg: Damen gehen mit Sieg in kurze Pause!

Die letzten Spiele in 2020 sind geschlagen. 3 Punkte gehen auf das Konto der TSV-Damen!

Am Samstag gab es die letzten Spiele vor der Weihnachtspause. Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg

gab es in Oberösterreich das vorletzte Duell gegen die UVC Weberzeile Ried/Innkreis. Die oststeirische Mannschaft startete gut ins Spielgeschehen und setzte die Gastgeber vor allem zu Beginn mit einer guten Serviceleistung unter Druck. Wie schon des Öfteren fehlte es der taktisch disziplinierten Mannschaft von Coach Hirczy in den engen Phasen an der Konstanz und so kamen die Oberösterreicher immer besser in ihren Rhythmus.

Ein Satzgewinn blieb für die Hartberger leider aus.

Markus Hirczy fasst sein Resümee: "Wir waren heute bei einem Top-Team zu Gast. Die Rieder ließen mehr Punkte als Amstetten liegen und verpassten so die Toprunde, sie stehen zurecht an der Spitze des zweiten Grunddurchgangs. Auch wenn es die Ergebnisse nicht immer erahnen lassen ist die Liga niveauvoll dicht zusammengepresst. Mit einem kurzzeitigen Leistungseinbruch kann man hier gegen jede Mannschaft Punkte liegen lassen. Auf der Kehrseite kann man solche Phasen bei den Gegnern aber auch gezielt für sich nutzen. Meine Mannschaft entwickelt sich sowohl individuell als auch im Kollektiv hervorragend. Nach Weihnachten gilt es die guten Phasen auszubauen und die gut begonnenen Spiele dementsprechend fertig zu spielen."

Was eine gut genutzte Saison bewirken kann sieht man am Beispiel SJ Sokol V. Letzte Saison noch der Punktegarant, als Aufsteiger, brilliert dieses Team heuer in vorderster Front. Markus Hirczy ist in dieser Hinsicht guter Dinge: "Ich bin überzeugt das einem Team mit so viel Potenzial von jeglicher Seite keine Steine in den Weg geräumt werden. Wir sind drauf und dran uns in dieser Liga zu etablieren und Hartberg wieder vorne zusehen."


Allen Grund zu jubeln hatten dieses Wochenende auch die Damen des TSV Sparkasse Hartberg. Gegen die Union Bisamberg/Hollabrunn war klar: "Es müssen drei Punkte her!" Doch Pflichtsiege sind bekanntlich die schwersten.

Aufsteiger Bisamberg zeigte sich äußerst spielfreudig und den Kampfgeist kann man ihnen nicht absprechen. Nach aufregendem Kampf jubelten die Hartberger Damen das vierte Mal in dieser Saison über wichtige Punkte für die Tabelle.

Dichtes Programm gibt's, sofern sich nichts ändert, ab Mitte Jänner. Drei Heimspiele und zwei Auswärtsmatches stehen für die Mannschaft von Birgit Beinsen und Katharina Almer noch auf der Tagesordnung. Nach kurzer Verschnaufpause über die Feiertage steht einem intensiven Trainingsalltag nichts mehr im Wege.