TSV Hartberg Herren beenden Grunddurchgang in bester Form

Samstagabend ging der Grunddurchgang für beide Bundesligateams zu Ende. Wie und wann es weitergeht ist noch ungewiss.

Samstagabend empfing der TSV Sparkasse Hartberg die TI-abc-fliesen-volleys aus Innsbruck. Im ersten Durchgang

noch äußerst schwach, gaben sich die Mädels von Birgit Beinsen und Katharina Almer die weiteren zwei nicht kampflos gegen die Tirolerinnen. 

Nichtsdestotrotz reichte es auch diesmal nicht, trotz guter Leistung einen Satz abzugewinnen. Der VC Tirol löste am Mittwoch zuvor schon das letzte Play-off Ticket für diese Saison. Für Innsbruck ging es um eine kleine Korrektur in der Tabelle, zu der es trotz Sieg nicht kam. 

Wann es für die Mädels als neuntplatzierte weitergeht ist noch unklar. 

Zuvor muss die Toprunde der zweiten Liga fertiggespielt werden, dies ist Mitte April der Fall. Am Samstag kommt es in jener Tabelle zum direkten Duell um Platz eins. Der VC Dornbirn empfängt den ATSE Graz. 

Beide Teams wären dem Aufstieg, also der Teilnahme an der Relegation, wahrscheinlich nicht abgeneigt...

 

In einer äußerst guten Form präsentierten sich hingegen die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg. Gegen die UVC Weberzeile Ried/Innkreis bot die Mannschaft von Trainer Hirczy ein diszipliniert professionelles Spiel mit spektakulären Aktionen.

Das Team aus Oberösterreich hatte schon fünf Sätze vom Vortag in den Beinen, machte es dem jungen Aufsteiger aus Hartberg dennoch nicht einfach. Die harte Arbeit und der Fortschritt des Hartberger Teams konnte man in diesem Spiel aber mehr als gut herauslesen.

Ein Abschluss wie man sich ihn wünschen kann. Aber auch die Zukunft für die Herren ist derzeit noch nicht klar. Äußert sich kein oder nur ein Team zur Teilnahme an der ersten Liga oder der Relegation wäre es diese Saison somit schon gelaufen und der Verbleib in der ersten Liga fixiert. Sollte es doch zu einer Relegation kommen, haben die Herren gleich wie die Damen ganze 2 Monate spielfrei.