UVC Graz Herren sichern sich das Finalticket

Herren schreiben Vereinsgeschichte

Die UVC Holding Graz Herren stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale der Denizbank AG Volley League. Mit einem 3:0 im 5.Halbfinale gegen die Union Waldviertel steigen
sie ins Finale auf und treffen dort bereits am

Mittwoch in Bleiburg auf den SK Aich/Dob.

Von Beginn an merkte man heute, dass etwas in der Luft lag. Die Grazer agierten sehr konzentriert und zeigten eine emotionale und kämpferische Leistung. Mit gutem Servicespiel und stabiler Annahme sicherten sich die Murstädter den ersten Satz. Im 2.Satz schien dann alles wieder auf eine enge und lange Volleyballnacht hinaus zu laufen. Die Grazer lagen  zwischenzeitlich 5 Punkte hinten, aber gaben nie auf und kämpften sich wieder heran. Johannes Kratz und Co konnten sogar den ersten Satzball zum 25:23 verwehrten und somit auf 2:0 stellen. Danach lief es  bei den Schlossbergboys wie am Schnürchen und man spürte, dass sie heute nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Sie wirkten sehr entschlossen und man merkte, dass der Finaleinzug nicht mehr weit entfernt war. Die Gäste gaben aber nicht auf und kämpften unermüdlich gegen die Niederlage, jedoch rollte der UVC Express weiter und schlussendlich konnte man mit 25:20  den Einzug ins Finale feiern.

„Das war heute eine absolute Top Leistung der Mannschaft. Sie waren von Beginn an bis zum letzten Punkt vom Sieg überzeugt und das hat man auch auf dem Feld gesehen. Die Jungs haben heute Vereinsgeschichte geschrieben und wir sind unglaublich stolz auf sie,“ so Frederick Laure.

UVC Holding Graz - Union Waldviertel 3:0
(25:21/25:23/25:20)
07.04.2021 | 20:20 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz