UVC Graz Herren: Unglaublicher Start in die Finalserie

Die UVC Holding Graz Herren schaffen im Finaldebüt die Sensation und gewinnen in Bleiburg nach 2:0 Satzführung gegen SK Aich/Dob mit 3:2.

Man merkte, dass die Grazer nach dem Sieg im Halbfinale

heiß auf das 1.Finale in der Vereinsgeschichte waren. Sie begannen sehr stark und ließen sich von den Kärntnern nicht abschütteln.

Clemens Unterberger und Co blieben hartnäckig und belohnt sich mit einer 2:0 Satzführung.

Danach kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel und legten von Beginn an vor. Die Schlossbergboys kämpften aber weiter und versuchten den Satzausgleich zu verhindern. Leider ohne Erfolg und somit glich der SK Aich/Dob auf 2:2 aus.

Somit ging das 1.Finale in der Vereinsgeschichte in einen 5.Satz und hier rollte der UVC Express wieder. Angeführt von den beiden sehr stark spielenden Portugiesen konnte man eine gute Führung herausspielen. Aich/Dob versuchte noch heranzukommen, aber die UVC Herren blieben cool und konnten ihren 1.Matchball mit einem Service-Ass von Kapitän Clemens Unterberger verwehrten.

Steiner: „Unglaublich Freude. Ich bin echt stolz auf das Team. Im vierten Satz sind wir eingeschlafen, aber den fünften kann man sich immer holen. Wir haben gegen Aich/Dob keinen Druck, können nur gewinnen. Der Titel ist möglich, wir müssen Spiel für Spiel eigentlich Satz für Satz agieren.“

„Ich erwarte, dass Aich/Dob am Samstag stärker zurückkommt, aber so wie die Jungs gerade drauf sind können wir auch auf 2:0 stellen. Ich bin unglaublich stolz auf das Team und überzeugt am Samstag auch gewinnen zu können,“ so Frederick Laure.

Bereits am Samstag kommt es im Raiffeisen Sportpark um 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ zum 2.Aufeinandertreffen der beiden Teams.

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz 2:3 (31:33/23:25/25:20/25:15/11:25)
Scorer: Pereira 18, Kratz 17 und Koraimann 16