TSV Hartberg Damen Teams zeigen auf

Das Wochenende verlief für unsere Damen mehr als erfreulich.

Am Samstag waren all unsere Kampfmannschaften im Einsatz. Während in Graz unsere Landesligamannschaft um wichtige Punkte kämpfte lief zu Hause ein das letzte Bundesligaheimdoppel des Grunddurchgangs an.

Gegen den VSC Graz 1 lautete die Devise der Landesliga "Alles oder Nichts". Voll konzentriert begab man sich in die Partie und holte sich Durchgang eins. Auch im zweiten Satz zog die Mannschaft rund um Kapitänin Julia Rosenzopf ihr Spiel konsequent durch.

In Durchgang drei dann der Einbruch. Die Mannschaft ruhte sich auf der Leistung der vergangenen Sätze aus und so kam es wie es kommen musste und man musste diese Durchgang abgeben. In Durchgang vier aber fing sich das Team und holte drei wichtige Punkte. Die Handschrift für diesen Erfolg trägt Lukas Haring bei der den gesamten Kader taktisch richtig einsetzte. Somit hat unsere Landesliga die Chance aus eigener Kraft im letzten Spiel des Grunddurchgangs (16.02. im Bundesschulzentrum) einen Meisterplay-off Platz und den damit verbunden Klassenerhalt zu holen.

Währenddessen lief es im Bundesschulzentrum Hartberg für unsere Herrenmannschaft weniger erfreulich. Nach dem fulminanten steirischen Vizemeistertitel wirkte das Spiel gegen die zweite Mannschaft des SK Posojlinica Aich/Dob eher star. Wenig bis gar keine Dynamik machte es den Hartbergern schwer sich in irgendeiner Weise gegen den unberechenbaren Überraschungsgast, der diesmal mit sehr vielen Routiniers anreiste, zu punkten. Satz eins und drei gingen deutlich zu Gunsten der Gäste aus. In Satz zwei gab es nach einer unglaublichen Aufholjagd einen kurzen Lichtblick den man in der Verlängerung aber wieder aus der Hand gab.

Für großes Aufsehen sorgte Samstagabend unser junger Kader der ersten Bundesliga in der AVL Women. Trainerduo Almer/Beinsen überließen den jungen Wilden das Vorfeld um Spielpraxis für die Hoffnungsrunde zu sammeln. Gegen den Serienmeister SG VB NÖ Sokol/Post zeigte unser Team ordentlich auf. In Satz eins führte man bis zur Satzmitte. Ließ sich nach einer kurzen Schwächephase aber leider überrumpeln. In Durchgang zwei führte man auch wieder von Anfang weg und hielt den Vorsprung knapp aber doch bis zum Schluss durch und sicherte sich einen hart verdienten Satzgewinn, verwertet durch ein Service-Ass von Julia Rybar. Auch Durchgang drei war heiß umkämpft. Doch der Serienmeister übernahm das Zepter und wies unsere junge Mannschaft letztendlich im vierten Durchgang in die Schranken. "Es war eine sehr gute Stimmung am Feld und auf der Tribüne. Das TSV Feeling nimmt langsam wieder Form an und alles brennt für unsere engagierte Mannschaft. Es war ein richtungsweisendes Match. Es hat gezeigt, dass wir am richtigen Weg sind und einen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Mannschaft hat sich belohnt und neues Selbstvertrauen getankt!" freut sich Manager Markus Gaugl nach dieser hochkarätigen Partie.