UVC Graz: Damen rücken auf Pl. 3 vor / Herren mussten sich geschlagen geben

Damen rücken auf Platz 3 vor

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Derby gegen den TSV Hartberg mit 3:1 und rücken mit 3 weiteren Punkten auf Platz 3 der Austrian Volley League vor.

Vor eindrucksvoller Kulisse im Raiffeisen Sportpark konnten die Uhrturmchicks die ersten beiden Sätze klar gewinnen und zeigten deutlich, dass sie weiterhin die Nummer 1 in der Steiermark sind. Im 3. Satz kam durch einen Fehler in der Aufstellung ein wenig Verwirrung in die Mannschaft und sie mussten gleich von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Mit Fortdauer des Satzes legten die Murstädterinnen die Verwirrung ab und konnten wieder heran kommen. Leider aber etwas zu spät, denn die kämpferischen jungen Hartbergerinnen holten sich den 3. Satz mit 23:25.

Danach schickte Dominik Blaha wieder die Starting 6 von Beginn an aufs Feld und sie konnten eindrucksvoll unter Beweise stellen, dass sie die steirische Nummer 1 sind. Mit einem 25:9 holten sie  sich die nächsten 3 Punkte und rücken in der Tabelle auf Platz 3 vor. Die UVC Holding Graz Damen stehen jetzt nur mehr 2 Punkte hinter den Tabellenführerinnen von der TI Volley aus Innsbruck.

Frederick Laure: „Abgesehen von der Verwirrung durch eine falsche Aufstellung war es eine gute Leistung der Damen. Vorallem in Satz 4 konnten sie unter Beweis stellen, dass mit ihnen heuer zu  rechnen ist.“

Am kommenden Wochenende geht es für die Damen gleich ins nächste Derby gegen die Erzbergmadln und am Sonntag im Cup gegen Salzburg.
UVC Holding Graz - TSV Hartberg
3:1 (25:20/25:20/23:25/25:9)
Scorerinnen: Taylor 14, Bruckner 11, Chantzi, Janka und Kimel je 9

Austrian Volley Cup
12.11.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg

Herren mussten sich geschlagen geben

Die UVC Holding Graz Herren hatten sich gestern viel vorgenommen und wollten sich die steirische Nummer 1 zurück holen. Leider mussten sie sich aber den sehr kompakt und gut spielenden Hartbergern klar mit 0:3 geschlagen geben.

In einer nahezu vollen Halle im Raiffeisen Sportpark waren die Grazer top motiviert und legten von Beginn an stark los. Beide Teams wirkten auf Augenhöhe und lieferten sich vor einem lautstarken  Publikum einen spannenden Satz. Die Gäste wirkten gegen Ende des Satzes aber kompakter und holten sich Satz 1. Danach kam immer mehr Sand in das Getriebe der Murstädter und die Hartberger spielten sich in einen Rausch.

Egal was die Grazer versuchten, sie hatten immer eine bessere Antwort parat. Trainer Zoltan Mozer versuchte mit einigen Wechseln etwas mehr Stabilität in das Spiel zu bringen, aber auch hier  zeigten sich die Gäste abgebrühter und konnten das Derby mit 3:0 gewinnen.

Somit mussten die UVC Holding Graz die erste Niederlage der Powerfusion Volley League hinnehmen, bleiben aber weiterhin auf Rang 3 der Tabelle.

Frederick Laure: „Das war heute leider nicht unsere beste Leistung. Die Jungs waren top motiviert, kamen aber nicht wirklich ins Spiel. Gratulation an Hartberg. Sie haben heute einfach kompakter gewirkte und verdient gewonnen. Die Mannschaft hat das Zeug, aber leider war heute nicht mehr drinnen. Vielen Dank an das Publikum, das heute die Halle zum Kochen gebracht habt.“

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag auswärts gegen den UVC Ried weiter. Sie wollen weiterhin einen Top Platz in der Tabelle halten und auswärts in Ried die nächsten Punkte holen.

UVC Holding Graz - TSV Hartberg
0:3 (22:25/15:25/13:25)
Scorer: Sablatnig S. 10, Rössl 7 und Kratz 5