TSV-Teams mit unglaublicher Charakterstärke!

Am Samstag hatten die TSV-Kampfamnnschaften richtungsweisende Auswärtsspiele zu bestreiten und taten dies mit Bravour!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg lagen gegen Bisamberg in Sätzen mit 0:1 zurück und drehten die Partie noch in einen glatten "3-Punkter". Durchgang vier konnte nach toller Aufholjagt noch mit 28:26 für blau-weiß entschieden werden. Es war charakterlich und vor allem kämpferisch ein Glanzleistung der Bujak-Truppe wobei auch der Coach zufrieden was:

"Wir wollten unbedingt etwas mitnehmen und uns für harte Woche belohnen. Mit dem vollen Sieg sind wir nun sehr glücklich!"

In der Tabelle schoben sich Peischl und Co mit 9 Punkten auf Platz sieben vor.

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg lagen im Spitzenspiel in Innsbruck gegen Hypo Tirol rasch mit 0:2 Sätzen zurück ehe sich die TSV-Boys auf ihre Tugenden besonnen und nachlegten.

Durchgang drei und vier konnten souverän gewonnen werden, ehe man im Tie-Break den Kürzeren zog. Headcoach und Geburtstagskind Markus Hirczy zog dennoch eine positive Bilanz:

"Wenn man auswärts beim regierenden Meister scheinbar aussichtlos mit 0:2 zurückliegt und dann noch das Ruder herumreißt kann man zufrieden sein. Wir haben gesehen und gezeigt, dass wir da mithalten können. Dieses Spiel zeigt und das der Weg stimmt!"

Durch diese knappe 2:3 Niederlage nahm man noch einen Punkt aus Innbruck mit und verteidigte die Tabellenführung. Bereits in knapp einem Monat kurz vor Weihnachten gibt es dann im Pokalhalbfinale mit den Tirolern ein Wiedersehen in Hartberg...