TSV-Volleyball-Delegation zu Gast bei Verona Volley

Am Sonntag war eine TSV-Volleyball-Delegation zu Gast bei Kooperationsclub Verona Volley!

Viele tolle Eindrücke aus der besten Volleyball-Liga der Welt konnte eine TSV-Delegation am Sonntag aus Verona mitnehmen. Auf Einladung von Kooperationspartner Verona Volley war man geschätzter Gast beim Topspiel Verona-Perugia der Seria A.

"Verona hat uns sehr herzlich empfangen, wir wurden sogar den knapp 5000 Zusehern in der Mega-Halle persönlich vorgestellt vor Spielbeginn. Die Chemie stimmt und wir haben viele Eindrücke mitnehmen können. Da wird sukzessive eine sehr nachhaltige Kooperation entstehen, wobei die ersten Schritte schon erfolgreich gegangen wurden," so TSV-Obmann Manfried Schuller.

TSV-Funktionäre und Sponsoren traten gemeinsam die Reise an und es wurden auf allen Ebenen Kontakte geknüpft, sowie vor und nach dem Spiel Interessensbereiche gemeinsam abgesteckt.
"Ziel ist es sportlich, organisatorisch und wirtschaftlich zu kooperieren. Auch vom Spektakel in der Halle konnten wir einige neue Ideen auch für unsere Heimspiele mitnehmen. Es ist eine coole Sache!" freut sich TSV-Geschäftsführer Markus Gaugl auf die nächsten gemeinsamen Umsetzungen.

Auch die Volleyball-Philosophie von TSV-Headchcoach Markus Hirczy und Verone-Trainerlegende Radostin Stoychev passt zusammen wie der TSV-Trainer berichtet:"Ich durfte Ende September bereits hospitieren und wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Wir werden nun mit einem gemeinsamen Trainingscamp von Junioren-Perspektivspielern aus Bulgarien und Italien nach Weihnachten in Hartberg eine gemeinsame Spielidee definieren. Auch Eltern dieser Spieler werden nach Hartberg kommen, die Hotels sind bereits gebucht!"

Natürlich wurde auch eine Einladung an die Verona-Entscheidungsträger nach Hartberg ausgesprochen, welche man im Frühjahr realisieren möchte. Der TSV-Hartberg-Volleyball hat nun somit unmittelbaren Kontakt zum europäischen Top-Volleyball und wird sich gut vorbereitet step-by-step diesem in allen Bereichen nähern.