UVC Graz Damen 2 Mal gegen die Wildcats / Herren gegen Aich-Dob

Damen um Finaleinzug

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Wochenende gleich 2 Mal gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Am Freitag müssen sie in der Liga auswärts ran und am Sonntag kommt es um 18:30 Uhr  im Raiffeisen Sportpark zum Duell um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups.

Die Uhrturmchicks wollen sich für die Niederlage zu Saisonbeginn bei den Wildcats revanchieren und am Freitag wichtige Punkte im Kampf um Platz 1 in der Tabelle holen.

Die Murstädterinnen mussten im ersten Spiel der Saison eine knappe 2:3 Niederlage gegen die Kärntnerinnen hinnehmen, mussten damals aber ohne Maya Taylor und Marie Bruckner auskommen.  Maya Taylor ist wieder zu 100% fit, aber für Marie Bruckner ist nach einem Kreuzbandriss die Saison leider vorbei. Sie befindet sich bereits in der Reha und wird hoffentlich bald wieder zurückkommen.

Am Sonntag kommt es dann im Raiffeisen Sportpark zum nächsten Duell mit den Wildkatzen. Dieses Mal geht es um 18:30 Uhr um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups.

Frederick Laure: „Wir wünschen Marie alles Gute auf dem Weg zurück und werden sie so gut es geht unterstützen. Sie wird auf jeden Fall fehlen, aber die Mannschaft ist gut genug, um auch gegen die starken Klagenfurterinnen zu gewinnen.“

Die UVC Holding Graz Damen hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Heimspiel am Sonntag um 18:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark!!!

Austrian Volley League Women
01.12.2023 | 19:00 Uhr | SH Lerchenfeld
Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

Austrian Volley Cup - Halbfinale
03.12.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt

Herren starten Rückrunde in Bleiburg

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag auswärts in Kärnten gegen Aich/Dob. Nach dem 3:0 Heimerfolg wollen die Grazer auch in der Rückrunde auswärts punkten.

Bei Aich/Dob hat sich seit Saisonbeginn einiges getan. So haben sie sich mit einem weiteren Kubaner verstärkt und auch in der letzten Wochen Trainer Michael Murauer entlassen. Er wird vorerst von Aich/Dob Legende Nejc Pusnik ersetzt, der auch bereits am Samstag auf der Bank sitzen wird. Für die Grazer hat sich aber nichts geändert. Sie stehen derzeit auf dem 4 Rang der Tabelle mit 4  Punkten Vorsprung auf die Kärntner.

Mit einem Sieg könnten sie sich etwas weiter absetzen und den so wichtigen Top 4 Platz verteidigen. „Ein Platz unter den Top 4 nach dem Grunddurchgang ist sehr wichtig, weil man dann im Viertelfinale ein Heimspiel mehr hat. So eng wie die Liga heuer ist, kann sowas entscheidend sein und wir wollen diesen Platz mal verteidigen und auch weiterhin in Schlagdistanz auf die Top 3 bleiben.  Dafür müssen wir auf jeden Fall am Samstag Punkte holen,“ so Frederick Laure.

Aich/Dob konnte zuletzt in der Liga 4 Siege in Serie feiern und mussten keine Punkte abgeben. Für die UVC Holding Graz Herren wird es auf jeden Fall eine sehr schwere Aufgabe im JUFA in Bleiburg gegen die starken Kärntner zu bestehen.

David Reiter: „Seit unserem Spiel zum Auftakt hat sich bei Aich/Dob viel getan. Sie sind in Fahrt gekommen, aber wir wollen sie stoppen und alles geben, um am Samstag in Bleiburg zu bestehen.“ Wie es am Samstag ausgeht, könnt ihr im Livestream mitanschauen. Den Link findet ihr auf unserer Homepage.

Powerfusion Volley League Men
02.12.2023 | 19:00 Uhr | Posthalle Wien
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz