TSV-Teams mit breiter Brust in Derbys am Montag: Live auf ORF Sport plus!

Am Montag 5.2. stehen bei Damen und Herren die prestigeträchtigen Steirer-Derbys gegen Graz am Programm! Beide Spiele werden live aus der Stadtwerke-Hartberg-Halle auf ORF Sport plus übertragen!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg konnten sich am Wochenende durch die "Schützenhilfe" von Salzburg bereits zwei Runden vor Schluss das Ticket für das Meister-Play-Off sichern! Das erste Mal seit gut 10 Jahren darf die Bujak-Truppe wieder am Play-Off teilnehmen!

TSV Manager Gaugl freut sich darüber:"Das ist für den Verein immens wichtig! Das ist für die Mannschaft und dem Trainerteam ein riesen Erfolg, den wir uns gemeinsam über die Jahre erarbeitet haben! Nun kann man schon gut für die nächste Saison planen, da man nun nicht mehr in die kräfte raubende Relegation muss!"

Die TSV-Damen sind am Montag im Derby (17:30) gegen die Grazerinnen Aussenseiter, werden aber ob der jüngsten Erfolge sicher eine gute Vorstellung abgeben und den Gegner voll fordern.

Umgekehrt ist es hingegen im Derby der Männer zur Primetime ab 20:15.

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg haben am Samstag auswärts den VBC Weiz klar dominiert und mit dem 3:0 auch den zweiten Tabellenplatz im Grunddurchgang fixiert. Nun wollen Thaller und Co freilich im Derby gegen den UVC Graz die steirische Rangordnung einzementieren.

"Es wird ein sehr hochklassiges Duell werden, da Graz zuletzt sehr stark gespielt hat. Nur mit einer maximalen Leistung werden wir als  Sieger vom Platz gehen. Das ist aber unser Anspruch und das wollen wir vor unseren Fans in unserer Halle bei diesem TV-Spiel auch beweisen!" so Regisseur Max Thaller.

Es ist also alles angerichtet für ein tolles Volleyballfest am Montag Abend in der Stadtwerke-Hartberg-Halle!