Steirer-Derbys live auf ORF Sport+

Damen im Livespiel gegen Hartbergerinnen

Für die UVC Holding Graz Damen geht es heute live auf ORF Sport+ ins Derby mit den TSV Hartberg Damen. Nach den wichtigen 3 Punkten gegen ASKÖ Purgstall, wollen sie die Uhrturmchicks die nächsten Punkte holen.

Am Samstag mussten die UVC Damen stark ersatzgeschwächt nach Purgstall reisen. Trainer Dominik Blaha, konnte hier nur auf 8 fitte Spielerinnen zurückgreifen, so mussten Kapitänin Anna  Oberhauser im Außenangriff spielen und anstelle von Ursula Ehrhart spielte die erst 17jährige Luca-Marie Scharf von Beginn an und zeigte eine starke Leistung.

Einzig im 3.Satz war es bis zum Ende spannende, aber die Grazerinnen behielten die Nerven und sicherten sich mit einem 3:0 Erfolg sehr wichtige Punkte für die Tabelle. Bereits heute geht es für die Murstädterinnen zum ORF Sport+ Live-Derby gegen den TSV Hartberg. Die Hartbergerinnen mussten sich zuletzt zuhause gegen die TI Volley nur knapp mit 2:3 geschlagen geben und sind gefährlich.

Frederick Laure: „Wir werden heute entscheiden welche Spielerinnen fit genug sind um die Reise nach Hartberg anzutreten, aber wir wollen gewinnen. Es ist super spannenden und die Entscheidung über die Plätze 1 bis 4 wird wohl erst im letzten Duell des Grunddurchgangs entscheiden.“

Für die UVC Damen müssen heute 3 Punkte her, will man noch eine Chance auf Platz 1 haben. Gleich 4 Teams haben eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs noch eine Chance auf Platz 1.

ASKÖ Purgstall - UVC Holding Graz
0:3 (16:25/19:25/23:25)
Scorerinnen: Fink 15, Janka und Scharf je 11

Austrian Volley League Women
05.02.2024 | 17:30 Uhr | Hartberghalle
TSV Hartberg - UVC Holding Graz

Steirer-Derby live auf ORF Sport+

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich am Samstag der Union Waldviertel mit 0:3 geschlagen geben und haben somit keine Chance mehr auf einen Platz unter den Top 3.

Die Grazer lieferten sich ein spannendes Duell mit der Union Waldviertel, konnten aber nach einem knappen ersten Satz nicht wirklich wieder ins Spiel finden und mussten sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Damit werden die Grazer ziemlich sicher als Nummer 5 ins Playoff gehen und werden dort entweder auf die Union Waldviertel oder den SK Aich/Dob treffen.

„Natürlich schade, dass wir nach so einer starken Leistung im Grunddurchgang am Ende keinen Platz unter den Top 4 holen konnten. Leider lief es in den letzten Spielen nicht so gut, aber wir kommen wieder zurück,“ so Zoltan Mozer.

Bei den Grazern lief es leider in letzter Zeit nicht so nach Plan und man konnte nur einen Sieg aus den letzten 5 Spielen mitnehmen. Bereits heute haben die Murstädter die Chance, zurück auf die
Siegerstraße zu kommen.

Ab 20:15 Uhr geht es für die UVC Holding Graz Herren im traditionellen Steirer-Derby gegen den TSV Hartberg. Das Spiel wird live von ORF Sport+ aus Hartberg übertragen. Frederick Laure: „Wir sind Außenseiten, aber im Derby gibt es andere Gesetze. Ein Sieg wäre super wichtig um mit viel Selbstvertrauen in das letzte Spiel des Grunddurchgangs zu gehen und dann mit Vollgas ins Playoff zu  starten.“

Union Waldviertel - UVC Holding Graz
3:0 (26:24/25:18/25:22)
Scorer: Rössl 17, Kopschar 13 und Sablatnig B. 5

Powerfusion Volley League Men - ORF Sport+
05.02.2024 | 20:15 Uhr | Hartberghalle
TSV Hartberg - UVC Holding Graz