Super-Volleyball-Event in Graz

Damen vor Entscheidungsspiel

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Sonntag im Rahmen des Super-Volleyball-Sonntag presented by Sägewerk Sport ins Entscheidungsspiel gegen VB NÖ Sokol/Post.

Mit einem Sieg könnten sich die Uhrturmchicks einen Platz unter den Top 2 sichern.

Nach den letzten beiden Spielen, in dem die Grazerinnen voll gepunktet haben, geht es am Sonntag ins Duell gegen Sokol/Post. Die Murstädterinnen brauchen einen Sieg, um in der Tabelle nicht noch  nach unten zu rutschen. Mit 3 Punkten würden sie weiterhin punktgleich mit der TI Volley stehen, allerdings mit einem schlechteren Satzverhältnis. Das würde also bedeuten, dass die UVC Damen als Nummer 2 ins Playoff starten würden.

Frederick Laure: „Wir wollen den 2. Platz absichern und dafür brauchen wir 3 Punkte. Die Mannschaft hat zuletzt sehr solide gewirkt, allerdings kommt mit Sokol/Post ein starker Gegner in den Raiffeisen Sportpark. Wir müssen noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um die vollen Punkte holen zu können.“

Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg wäre der 2. Platz abgesichert und falls die TI Volley in ihrem Heimspiel gegen die Erzbergmadln Punkte liegen lassen, ist sogar noch der 1. Platz drinnen. Derzeit haben theoretisch noch 4 Teams die Chance auf Platz 1, denn sie sind nur durch 2 Punkte getrennt. Somit ist für viel Spannung gesorgt und die UVC Holding Graz Damen brauchen jede Unterstützung.

„Kommt bitte alle in die Halle und unterstützt uns im letzten Heimspiel des Grunddurchgang,“ appelliert Dominik Blaha an die Grazer Volleyball Fans.

Austrian Volley League Women
11.02.2024 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

Herren wollen mit Sieg ins Playoff gehen

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Sonntag ins letzten Spiel des Grunddurchgang der Powerfusion Volley League und die Schlossbergboys wollen zum Abschluss noch einen Sieg holen.

Bereits jetzt steht fest, dass die Grazer als Nummer 5 ins das Playoff starten werden und ziemlich wahrscheinlich wird es hier zum Duell mit dem SK Aich/Dob kommen. Nach der starken Leistung im Derby gegen den TSV Hartberg wollen die Grazer hier anschließen, um den Schwung auch gleich mit ins Playoff zu nehmen.

Die Wiener sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen, denn sie konnten in den letzten Spielen ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigen. Mit Siegen über Amstetten, Waldviertel, Klagenfurt und beinahe über Hypo Tirol Volleyball haben sie in der Liga für Furore gesorgt.

Frederick Laure: „Ich erwarte eine gleich starke Leistung wie gegen Hartberg, damit wir noch mehr Selbstvertrauen tanken können. Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel werden, aber in der Heimhalle und mit dem Publikum im Rücken hoffe ich auf einen Sieg. Wichtig für die Mannschaft wäre ein Sieg, damit wir mit viel Selbstbewusstsein das Playoff starten können.“

Das 1. Viertelfinale geht dann bereits eine Woche später am Sonntag, den 18.02.2024 um 18:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark über die Bühne. Ob es dann wirklich gegen Aich/Dob oder doch gegen die Union Waldviertel gehen wird, wird sich ebenfalls am Wochenende entscheiden. In den Reihen der Grazer möchte man dann aber alles versuchen, um das Ziel Halbfinale zu erreichen.

Powerfusion Volley League Men
11.02.2024 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TJ Sokol/Post