Meisterschafts-Halbfinalserie startet am Donnerstag in Hartberg!

Nun wird es schön langsam ernst in der Volleyball Bundesliga!

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg startet am Donnerstag (14.03.) um 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle die Best-of-5 Halbfinalserie gegen URW Waldviertel.

Mit dem Europacup-Ticket in der Tasche geht die Hirczy-Truppe fokussiert aber dennoch entspannt an die Sache heran. "Wir sind das einzige Amateur-Team in den heurigen Top Vier de Liga. Unser bisherigen Leistungen heuer sind demnach nicht hoch genug einzuschätzen. Wir werden wieder den TSV-Geist beschwören und alles in die Waagschale werfen. Mit der fantastischen Stimmung in unserer Halle können wir jeden Gegner Kopf zerbrechen bereiten und so werden wir auch am Donnerstag auftreten!" berichtet TSV Geschäftsführer Markus Gaugl.Es werden jedenfalls wieder Zusatztribünen aufgebaut und ein volles Haus erwartet.

Am Wochenende war auch die TSV-U20 bei den Österreichischen Meisterschaften in Wien im Einsatz. Musste man noch über ein Qualifikationsturnier überhaupt die Teilnahme sichern, zeigten Willimek und Co sich aber von ihrer besten Seite. Mit drei Siegen am Samstag in folge zog man überraschend aber verdient in die Top Vier ein.

Am Sonntag musst man sich dann im Halbfinale klar geschlagen geben, ehe man im Kampf um Bronze knapp im Entscheidungssatz scheiterte.

U20-Coach Matthias Glatz war stolz auf seine Jungs:"Wir sind sicher an die Grenzen gegangen und sind letztendlich sehr glücklich unter die Topteams vorgedrungen zu sein. Das ist einmal mehr ein klares Zeichen, dass wir in Hartberg bundesweit zu den besten Aubildungsvereinen zählen!"