TSV-U13 Mädchen bei ÖMS in Klagenfurt

Vergangenes Wochenende fanden die U13 österreichischen Meisterschaften  statt. Unsere Mädchen durften sich im Herzen Klagenfurts mit den  besten Teams ihrer Altersklasse messen.

Das erste Spiel gegen den späteren Vizemeister volley16Wien startete  wacklig. Sehr nervös und mit zu vielen Eigenfehlern startete die blau-weiße Mannschaft. Nichtsdestotrotz fand man seinen Rhythmus und holte nach 9:3 Rückstand mit einer grandiosen Serviceleistung den ersten Satz der Turniers. Satz zwei

startete wieder zaghaft und die Wienerinnen nutzten die Gunst der Stunde und glichen aus. Auch in Satz drei konnte man keine konstante Leistung abrufen und verlor knapp.

Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die Vorarlberger Mannschaft Dornbirn. Dornbirn agierte wie eine Gummiwand gegen die jungen Hartbergerinnen. Lange, anstrengende Ballwechsel gingen an die Substanz. Wieder verlor man nach starker Leistung mit 1:2.

Im Kreuzspiel traf man auf die Sportunion St. Pölten. Dieses Spiel gewann man ohne viel Widerstand der Gegner und konnte den vom Pech geprägten ersten Turniertag positiv abschließen. Im Platzierungsspiel traf man auf die heimische Mannschaft der VBK-Wörtherseelöwen. Auch dieses Spiel bot gutes Volleyball. Letztlich musste man sich aber mit zahlreichen Verletzungen geschlagen geben.

Benni Dörfler zum unglücklich verlaufenen Turnier:"Es schmerzt immer sehr wenn man eine gute Leistung hinlegt und die Belohnung dafür nicht einfahren kann. Doch gerade solch' enge Niederlagen lassen einen guten Sportler wachsen. Die nächste Chance kommt bestimmt, dann sind aber wir an der Reihe."