UVC Graz Damen wollen Tabellenspitze bestätigen / Herren mit Heimdoppel Sa. + So.

Damen wollen Tabellenspitze bestätigen

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht Bisamberg die Tabellenführung

bestätigen und einen 3-Punkte Sieg holen. Nach dem 3:0 Erfolg über Verfolger Salzburg konnten sich die zurückholen.

Jetzt stehen sie punktgleich mit Linz/Steg ganz oben, haben aber einen besseren Quotienten. Auch wenn es noch ein weiteres Duell mit den Steelvolleys aus Linz am Ende des Grunddurchgangs geben wird, möchten die Grazerinnen am Samstag gegen Bisamberg alles daran setzen, so viele Punkte wie möglich zu machen.

„4 Runden vor Schluss ist es an der Tabellenspitze noch sehr knapp und da könnte ein Satz am Ende entscheiden, wer als Nr.1 ins Playoff geht. Wir müssen am Samstag 3 Punkte holen und müssen auch in einem vermeintlich leichten Spiel voll konzentriert sein und unsere Leistung bringen,“ so Matthias Pack.

Für die Grazerinnen geht es nach dieser Begegnung noch gegen die Erzbergmadln und Salzburg auswärts um wichtige Punkte, ehe es dann am 13.02.2021 zum Abschluss des Grunddurchgangs im Raiffeisen Sportpark zum Duell mit den Linzerinnen kommt.

„Wir schauen nicht zu weit nach vorne, sondern fokussieren uns immer auf das nächste Spiel. Es wird sicherlich nicht leicht für uns, denn die nächsten 3 Spiele schauen zwar nach der Papierform leicht aus, aber wir dürfen sie nicht locker nehmen. Wir sind in allen 3 Spielen klarer Favorit und müssen gewinnen,“ so Kapitän Eva Dumphart.

23.01.2021 | 18:30 Uhr | Korneuburg
Union Bisamberg - UVC Holding Graz

Herren mit 2 Spielen am Wochenende

Mit dem Spiel am Samstag gegen die Union Waldviertel und am Sonntag gegen Aich/Dob startet für die UVC Holding Graz Herren eine sehr intensive Phase. Mit 9 Spielen in nur 25 Tagen geht es zum Ende des Grunddurchgangs der MEVZA und der Denizbank AG Volley League Men noch einmal ordentlich zur Sache.

Am Samstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark wollen die Murstädter gegen die Union Waldviertel wieder einen Versuch auf die ersten Punkte in der MEVZA wagen und am Sonntag geht es
ebenfalls um 19 Uhr im Sportpark gegen Aich/Dob um den Einzug ins Halbfinale des österreichischen Cups.

Frederick Laure: „So viele Spiele in wenigen Tagen zu spielen ist sicherlich nicht ideal, aber auf Grund der Corona-bedingten Pause im November haben wir jetzt noch einiges nachzuholen. In so einer intensiven Phase werden wir auf den kompletten Kader zurückgreifen und allen Spielern Einsatzzeit geben. Es ist für uns wichtig, auch den Spielern, die noch nicht so viel gespielt haben, die Möglichkeit zu bieten, Erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln.“

Die Chancen, die ersten Punkte in der MEVZA zu holen stehen nicht so schlecht. Die Grazer mussten zunächst in Zwettl eine Niederlage einfahren (MEVAZ), konnten aber im Dezember im Spiel der Austrian Volley League einen 3:1 Erfolg feiern.

Am Sonntag geht es dann gegen Aich/Dob um den Einzug ins Halbfinale des österreichischen Cups. Ab dieser Saison gibt es keine Legionärs-Beschränkungim Cup und somit steht der gesamte Kader der Kärntner am Sonntag den Grazern gegenüber.

23.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark (MEVZA)
UVC Holding Graz - Union Waldviertel

24.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark (CUP)
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob