TSV Harbtger Bundesligateams nun auswärts gefordert

Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende geht es für unsere Bundesligateams das erste Mal in der noch jungen Saison auswärts ans Werk.

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg ließen vergangenen Samstag ihr Potenzial gegen Serienmeister SG NÖ Sokol/Post zur Schau kommen. Im dritten Durchgang kratzten Bruchmann und Co. am ersten Satzgewinn


gegen einen Titelfavoriten.

Im Cup am Sonntag gegen den Zweitligisten Brückl zeigten die Hartbergerinnen den Kärntnerimnen den Klassenunterschied auf. Mit einem klaren 3:0 ist man im Cup eine Runde weitergererückt. Valentina Mogg schnupperte als jüngste Spielerin des Teams erste Bundesligaluft und trug sich mit vier Punkten in die Scorerliste ein.

Gegen die "Uhrturmchicks" geht es kommenden Samstag im Ligabetrieb weiter. Diese behalten bis Dato eine weiße Weste. Als Außenseiter in der dritten Hammerbegegnung hat man im Steiererderby demnach nichts zu verlieren. Aber im Derby herrschen bekanntlich eigene Regeln...

Auch unsere Herren 1 starteten erfolgreich in die Saison. Im ersten Ligaspiel gegen den UVC Holding Graz behielten die Jungs von Trainer Markus Hirczy die Oberhand. Eine kurze Schwächephase in Satz drei machte der Mannschaft nur wenig Sorgen, bei einem sonst sehr kompakten und dynamischen Spiel. Nach langer Zeit geht es für die Herren kommendes Wochenende wieder nach Klagenfurt.

Dort warten die VBK-Wörthersee-Löwen. Aus der Vergangenheit weiß man, dass die Verteidigungsleistung der Lindwurmstädter schon einigen Gegnern das Genick brach und nicht zu unterschätzen ist. "Ich bin zuversichtlich dass wir auch in Klagenfurt erfolgreich sein können, wenn wir unser Spiel so fokussiert und konsequent wie zuletzt durchziehen", hält sich
Kapitän Steinböck kurz.

Nach einer Woche Spielpause geht es auch für die Landesliga am Sonntag weiter. Auswärts trifft man Im USZ Rosenhain auf den VSC Graz. Nach dem ersten Punkt in der Landeshauptstadt sollen die nächsten drei mit ins Gepäck.