Leitbild des steirischen Volleyball Verbandes

Der Steirische Volleyballverband steht für…

 

…Verantwortung

Der Steirische Volleyballverband ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Vereinen, SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und SpielerInnen bewusst. Wir sehen uns selbst als Dienstleister für den steirischen Volleyballsport (Unterstützung der Vereine, Verwaltung der Ligen etc.). Der Steirische Volleyballverband bemüht sich seine Mitglieder bei ihren Tätigkeiten voll und ganz zu unterstützen.

 

…Gesundheit

Körperliche Aktivität und regelmäßige Bewegung hilft dabei gesund und fit zu bleiben.

Immer mehr Leute sollen durch den Steirischen Volleyballverband die Möglichkeit bekommen aktiv zu werden und zu bleiben. Dies wird durch das Veranstalten verschiedenster Events und insbesondere durch diverse Nachwuchs-Projekte verwirklicht.

 

…Know-how

Wie versorgen unsere Mitglieder bestmöglich mit Wissen. Aus- und Fortbildungen werden regelmäßig für SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen angeboten.

Nur durch wachsendes Know-how kann die Qualität im Sport gehalten und verbessert werden.

 

…Teamgeist

Volleyball ist eine Teamsportart. Nur gemeinsam kann man seine Ziele erreichen. Das zeigt sich auch im Steirischen Volleyballverband mit all seinen Partnern und Sponsoren beim Ausrichten von Events und umsetzen von Projekten – Hier gilt Teamgeist als oberstes Gebot.

 

…Fairness

Fairplay wird in der Volleyball-Community groß geschrieben. Fairness und Transparenz stehen bei uns in allen Tätigkeitsbereichen an erster Stelle.

Klare Regeln - Faire Deals - Sauberer Sport.

 

…Individualität

Bei uns sind alle willkommen. Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung spielen bei uns keine Rolle.

Auch die Inklusion von Personen mit besonderen Bedürfnissen ist dem Steirischen Volleyballverband ein großes Anliegen.

 

…Freude

Der Nachwuchs und die Freude am Sport liegen uns sehr am Herzen. Mit verschiedenen Jugend-Projekten wollen wir nicht nur zukünftige Stars entdecken sondern auch die Freude am Volleyballsport weitergeben.

 

…Veränderung

Der Steirische Volleyballverband betreut Vereine, SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und SpielerInnen. Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren diese Bereiche weiter auszubauen und noch mehr Menschen mit Hallen- und Beachvolleyball anzusprechen.

Wir wollen uns stätig weiterentwickeln. Wir betrachten Herausforderungen und Veränderungen als Chancen uns ständig zu verbessern.