UVC Graz Herren gegen nächsten Verfolger

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag nach Ried in die Messehalle zum UVC Ried.

Im nächsten Duell gegen einen direkten Verfolger und derzeit 4. Platzierten der Denizbank AG Volley League Men wartet ein schweres Spiel auf die Schlossbergboys. Die Rieder mussten in den letzten Wochen immer auswärts spielen, da die Messehalle erst seit einer Woche zur Verfügung steht.

Dort konnten sie bei ihrer Heimpremiere gleich einen 3:0 Erfolg über den Aufsteiger Sokol Wien V feiern, mussten sich aber gestern mit einem 1:3 im Europa Cup gegen Kaposvar von der internationalen Bühne verabschieden.

„Ried ist in ihrer Heimhalle sehr gefährlich und sicherlich stärker als in Graz. Wir wollen, nachdem wir fix unter den Top 4 sind, auch noch den 3. Platz festigen und peilen  einen Sieg in Ried an,“ so Trainer Robert Koch. Mit 3 Punkten würde der Vorsprung auf Rang 4 bereits 12 Punkte betragen und somit wäre 3 Runde vor Ende des  Grunddurchgangs Platz 3 fixiert auch wenn der UVC Ried bei einem Spiel wenig steht. Auf die UVC Herren wartet noch ein dichtes Programm bevor es in eine kurze Weihnachtspause geht. Bereits am Mittwoch geht es für Lorenz Koraimann und Co nach Bleiburg zum Meister, am 07.12.2019 ist dann der Aufsteiger Sokol Wien V zu Gast  im Sportpark. und anschließend reisen die Schlossbergboys nach Spanien zum Europa Cup Spiel gegen Almeria.

Danach geht es in der ASKÖ Halle in Eggenberg ins Steirer Derby gegen den VBC Weiz und zum Abschluss des Jahres empfangen die UVC Herren am 18.12.2019 um 19 Uhr im Rückspiel des CEV Challenge Cups den Unicaja Almeria.

Frederick Laure: „Mit dem Spiel gegen Ried geht es für die Herren jetzt in eine intensive Phase. Gut, dass wir bereits fix im oberen Playoff sind. Das nimmt ein wenig den Druck von den Spielern und wir können jetzt ein bisschen befreiter spielen und uns auch auf das Europa Cup Spiel konzentrieren.“

30.11.2019 | 18:00 Uhr | Messehalle Ried
UVC Ried - UVC Holding Graz