3:0 im Steirer Derby für die UVC Graz Damen / Halbfinale fixiert

Steirer Derby zum Ende des Grunddurchgang

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem Sieg im Steirer Derby gegen die SG Erzbergmadln den 2. Platz verteidigen und stehen fix im Halbfinale der Denizbank AG Volley League.

Die Uhrturmchicks wollten im letzten Spiel des Grunddurchgang einen

klaren Sieg einfahren und sich Platz 2 sichern. Und genauso starteten die Murstädterinnen auch in das Spiel. Mit starkem druckvollem Service setzten sie die  Erzbergmadln gehörig unter Druck und ließen ihnen keine Chance. Sehr konzentriert, fokussiert und mit dem Ziel vor Augen spielten die Grazerinnen groß auf und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0 Erfolg über die Obersteirerinnen. Mit den 3 Punkten für die Tabelle stehen die UVClerinnen bereits im Halbfinale und warten jetzt auf den Sieger aus der Begegnung zwischen TI Volley Innsbruck und Sokol/Post.

Die best of 3 Halbfinal-Serie wird am 14.03.2020 im Raiffeisen Sportpark Graz starten. Zuvor geht es aber für die Damen noch ins österreichische Cup Final 4 Turnier in Graz. Matthias Pack: „Wir mussten gewinnen und sind mit dem Druck sehr gut umgegangen. Jetzt haben wir das Halbfinale erreicht und können uns voll auf das Cup Final 4 konzentrieren.“

Am 29.02 und 01.03.2020 findet das Cup Final 4 Turnier presented by Energie Steiermark wieder im Raiffeisen Sportpark in Graz statt und die Uhrturmchicks wollen die Trophäe wieder zurück an die Mur holen. „Letztes Jahr konnten wir in der eigenen Halle nicht ins Finale einziehen. Das tat schon weh, aber heuer wollen wir gegen die TI Volley aus Innsbruck alles geben, um am Sonntag im Finale den Titel wieder nach Graz zu holen,“ gibt sich Eva Dumphart voll motiviert.

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln 3:0
(25:14/25:13/25:11)

Ö-CUP Halbfinale presented by
ENERGIE STEIERMARK
29.02.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TI Volley
KARTENVORVERKAUF unter www.oeticket.com

Herren fix unter den Top 2

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen in Ried gegen den UVC Ried mit 3:0 und stehen jetzt punktegleich mit Meister Aich/Dob mit 14 Punkten an der Tabellenspitze. Von Beginn an zeigten die Schossbergboys Volleyball vom feinsten und sicherten sich gleich die ersten beiden Durchgänge mit jeweils 25:15. Danach kämpften sich die Rieder aber wieder zurück ins Spiel und zeigten eine starke Leistung. Die Gastgeber gingen gleich von Beginn an in Führung und konnten diese auch sehr lange halten.

Gegen Ende des Satzes aber bewiesen die Grazer wieder Nerven und sicherten sich auch den 3. Satz mit 25:23. Somit stehen die Murstädter jetzt punktgleich mit  Aich/Dob bei 14 Punkten und 6 Punkte vor Waldviertel. Mit dem 3:0 Erfolg der UVC Holding Graz Herren steht bereits fest, dass den Grazern Platz 2 nicht mehr zu nehmen ist. Eine kleine Chance gibt es sogar rein rechnerisch noch auf den 1. Platz vorzurücken, aber nur wenn Aich/Dob in Zwettl gegen Waldviertel mit 0:3 verliert.

Somit beenden die Grazer das erste Mal seit Bestehen des Vereins den Grunddurchgang unter den Top 2 und warten jetzt auf den Gegner im Viertelfinale. Frederick Laure: „Eine echt sensationelle Leistung der Mannschaft. Wir dürfen jetzt aber noch nicht zufrieden sein, denn am Ende zählt nur das Playoff und wir wollen es heuer  erstmals schaffen, ins Finale einzuziehen. Das ist unser Ziel.“

Das Heimspiel der Grazer wird hier am 22.02.2020 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz stattfinden und im Fall eines 1:1 in der best of 3 Serie wird das 3. Spiel gleich  einen Tag später am 23.02.2020 ebenfalls im Sportpark über die Bühne gehen.

UVC Ried - UVC Holding Graz 0:3
(15:25/15:25/23:25)
Scorer: Koraimann 20, Pereira 17 und Kühl 9

Ö-CUP Halbfinale presented by
ENERGIE STEIERMARK
29.02.2020 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried
KARTENVORVERKAUF unter www.oeticket.com