UVC Graz: Der Goliath wankte aber fiel nicht

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich dem europäischen Top-Club Halkbank Ankara rund um Topstar Alexander Berger mit 3:0 geschlagen geben, konnten aber eine starke Leistung zeigen.

Von Beginn an konnten die Grazer noch gut mit den Türken mithalten,

aber mit Dauer des ersten Satzes stieg auch der Druck der Gäste aus Ankara. Beide Teams zeigten starke und spektakuläre Ballwechsel, wobei hier meistens am Ende die Gäste den Punkt machten. Nach gut 20 Minuten hieß es dann auch schon 16:25 für Alexander Berger und Halkbank Ankara.

Im 2.Satz waren die Murstädter aber wieder voll da David Reiter und Co lieferten sich einen harten Kampf gegen den Goliath. Sie hatten sogar einen Satzball beim Stand von 24:23, aber konnten die Chance nicht nutzen und am Ende war es dann wieder Halkbank Ankara, die sich den Satz mit 28:26 sicherten.

Die Grazer spielten auch nach dem 0:2 weiterhin ein starkes Spiel und konnte mit den starken Türken sehr gut mithalten. Gegen Ende des dritten Satzes aber waren es dann die Gäste aus Ankara, die mit 25:21 auf 3:0 stellten.

„Es war ein starkes Spiel von uns und wir waren so knapp dran. Leider hat es am Ende nicht gereicht mit einem Satzgewinn aber wir schauen nach vorne und freuen uns schon auf das Spiel in der Türkei nächste Woche,“ so Mark Kremer.

Auch der Manager Frederick Laure zeigte sich zufrieden: „Die Jungs haben heute mit viel Herz und Kampfgeist gespielt. Sie hätten sich einen Satz sehr wohl verdient aber am Ende war die Klasse von Halkbank Ankara einfach zu stark.“

UVC Holding Graz - Halkbank Ankara 0:3 (16:25/26:28/21:25)

Scorer: Pereira 12, Kremer 11 bzw. Gökgöz 17, Berger 9

17.10.2020 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - OK Maribor