UVC Damen mit erstem Heimsieg

Damen holen ersten Heimsieg

Die UVC Holding Graz Damen konnten sich im Spiel der Runde am Freitag im Raiffeisen Sportpark gegen die Damen von Sokol/Post mit3:1 durchsetzen und sich den ersten Heimsieg sichern.

Von Beginn an zeigten die Grazerinnen 2 Sätze lange eine starke Leistung und Matthias Pack konnte auch, der erst vor kurzem angereiste

US-Amerikanerin Abby Becker, ein bisschen Spielzeitgeben. Mit 25:20 und 25:17 gingen die beiden ersten Sätze klar andie Uhrturmchicks.

Im 3.Satz brach dann der Spielrhythmus der Murstädterinnen totalund die Niederösterreicherinnen kamen immer besser ins Spiel.Gleich von Beginn an legten die Gäste eine 7:0 Führung hin und die UVC Damen versuchten wieder heran zu kommen, aber leider ohneErfolg.

Im Satz Nummer 4 waren die UVC Holding Graz Damen aber dannwieder voll da und zeigten sich wieder von der besten Seite. Ein sehrklarer Satz sicherte den Grazerinnen den 3:1 Erfolg und 3 wichtigePunkte für die Tabelle.

„Phasenweise ein sehr starkes Spiel der Damen, aber die konstantfehlt noch. Ich bin aber überzeugt, dass wir bald dort sind wo wir inder letzten Saison waren,“ so Frederick Laure.Das Geburtstagskind Ursula Ehrhart steuerte gleich 22 Punkte zumSieg und freut sich über den ersten Erfolg im Raiffeisen Sportpark.

„Heute ist es gut gelaufen und ein Kompliment an die Mannschaft,dass wir uns nach Satz 3 wieder so gefangen haben und uns denSieg geholt haben.“Für die Damen geht es gleich am nächsten Wochenende mit demnächsten Heimspiel gegen die Wildcats aus Klagenfurt weiter.

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post (25:20/25:17/20:25/25:12)
Scorerinnnen: Ehrhart 22, Trubakova 18 und Helminger 9

17.10.2020 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt