UVC: Champions League auf Grazer Boden

Damen wollen wieder siegen

Die UVC Holding Graz Damen müssen bereits am Freitag nach Salzburg zum Duell mit den PSV Damen und wollen nach 2 knappen Niederlagen endlich den nächsten Sieg feiern.

Die Uhrturmchicks müssen am Freitag gegen die starken Salzburgerinnen bestehen,

die in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Grazerinnen liegen. Die Salzburgerinnen stehen bei einem Sieg und 2 Niederlagen gegen TI Volley und Sokol/Post.

Matthias Pack: „Salzburg ist auch heuer wieder stark und man darf sie nicht unterschätzen. Sie haben, wie wir, eine ziemlich neue Mannschaft, die sich auch erst finden muss, aber auf jeden Fall das Potential hat ins Halbfinale zu kommen. Wir müssen wieder einen Schritt nach vorne machen und eine sehr konstante und gute Leistung zeigen, um in RIF bestehen zu können.“

Die UVC Damen stehen derzeit mit einem 3:0 Sieg gegen Hartberg und 2 knappen 2:3 Niederlagen gegen Klagenfurt und VC Tirol auf Platz 6 der Tabelle. Wollen sie einen weiteren Schritt nach oben machen, muss am Freitag ein Sieg in Salzburg her. Mit 3 Punkten aus dem Duell mit Salzburg würde man mit der Tabellenspitze gleichziehen können.

„Heuer ist die Damenliga so ausgeglichen wie noch nie. Es gibt einige Teams, die das Potential haben ins Finale zu kommen. Für uns ist es somit noch wichtiger, so schnell als möglich in die Gänge zu kommen, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren,“ so Frederick Laure.

Bei den Murstädterinnen ist man aber weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Spielerin und man hofft drauf, bald jemanden gefunden zu haben, der die Uhrturmchicks in dieser Saison
unterstützen kann.

15.10.2021 | 20:30 Uhr | RIF Salzburg
PSV Salzburg - UVC Holding Graz

Königsklasse zu Gast im Sportpark

Am Donnerstag geht es für die UVC Holding Graz Herren im Raiffeisen Sportpark ins Rückspiel der CEV Volleyball Champions League 2022.

Nach dem 0:3 in der Slowakei, wo man ohne den erkrankten Lorenz Koraimann auskommen musste, ist die Mannschaft wieder voll fit und heiß auf das Spiel. Bis auf Michael Ladner, der noch auf Grund seiner Knöchelverletzung ausfällt, sind alle Spieler wieder genesen.

Bereits gestern Nacht wurde die Spielfläche auf den gesamten Sportpark verlegt und ab heute können sich die Murstädter an die Heimhalle gewöhnen.

"Auf Grund der Vorgaben der CEV müssen wir auf die gesamte Halle spielen. Wir haben eine Genehmigung für 1500 Zuseher und hoffen natürlich, dass so viele Fans den Weg in den Raiffeisen Sportpark finden,“ so Frederick Laure.

Für alle Grazer Vereine gibt es auch für dieses Highlight wieder eine super Aktion. Bei Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Donnerstagmittag und bei einer Mindestanzahl von 10 Personen bekommt ihr das Ticket um nur € 6.- / Person.

Weiters gibt es die Tickets um einen Vorverkaufspreis auf www.oeticket.com .

Kommt also in die Halle, denn die Chance auf den Aufstieg lebt und die Mannschaft braucht eure Unterstützung! Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg würde man sich in einen Golden Set retten, der über den Aufstieg in die nächste Runde entscheiden würde. Für alle Fans, die es nicht in die Halle schaffen, überträgt der ORF das Spiel live ab 20:15 Uhr auf ORF Sport+.

14.10.2021 | 20:15 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - Rieker UJS Komárno