UVC Graz Damen sind wieder zurück / knappes Spiel der Herren gegen Aich/Dob

Die Uhrturmchicks sind wieder zurück

Die UVC Holding Graz Damen feiern bei ihrem Comeback gleich einen 3:0 Derbysieg gegen die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz.

Bereits morgen, Dienstag geht es für Ursula Ehrhart und Co mit dem Nachtragsspiel gegen die Wildcats aus Klagenfurt weiter. Trainer Matthias Pack

konnte endlich wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen.

Im ersten Satz wehrten sich die Obersteirerinnen noch stark und die UVC Damen mussten in die Verlängerung gehen. Sie konnten aber schlussendlich mit 27:25 auf 1:0 stellen. Danach lief es bei den Murstädterinnen immer besser und sie kamen richtig ins Spiel. Mit 25:16 und 25:19 sicherten sie sich den 3:0 Erfolg im steirischen Derby gegen die SG Erzbergmadln.

„Die Mädels haben nach über 3 Wochen ohne Spiel etwas gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen, aber danach eine solide Leistung gezeigt. Morgen müssen wir uns aber steigern, um gegen die Wildcats im Raiffeisen Sportpark zu bestehen,“ so Matthias Pack.

Morgen um 20:00 Uhr kommt zum Nachtragsspiel der UVC Damen gegen die ATSC Wildcats aus Klagenfurt mit Zuschauern. Frederick Laure: „Die Damen mussten auswärts eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, aber ich bin überzeugt, dass sie zuhause gewinnen können. Es freut mich auch, dass endlich wieder Zuschauer in die Halle dürfen. Es gilt wie überall die 2G Regel und die Registrierungspflicht,  sowie fix zugewiesene Sitzplätze.“

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz
0:3 (25:27/16:25/19:25)
Scorerinnen: Ehrhart 17, Dörfler 12 und Maass 11

Austrian Volley League Women
14.12.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt
!!! ZUSCHAUER ERLAUBT !!!

Herren mit Punkte in der MEVZA

Nach einigen Spielen ohne Satzgewinn konnten die UVC Holding Graz Herren in der MEVZA endlich wieder anschreiben. Sie verlieren zwar das Duell mit Aich/Dob mit 2:3, sichern sich aber einen Punkt
in der MEVZA-Tabelle.

Die Grazer zeigten dieses Mal eine sehr starke Leistung und konnten mit dem derzeitigen 3. Platzierten der MEVZA von Beginn an sehr gut mithalten. In den ersten beiden Sätzen zeigte sich aber jeweils gegen Ende der Sätze die Heimmannschaft von ihrer starken Seite und sicherten sich die 2:0 Führung.

Ab Satz 3 konnten sich die UVC Herren aber steigern und zeigten sehr starkes Volleyball. Allen voran der Slowene Sergej Drobnic, der die Rolle des Diagonalangreifers vom erkranken Lorenz Rössl übernehmen musste, machte seine Sache sehr gut. Mit 25:23 und 25:18 glichen die Murstädter aus und sicherten sich bereits einen Punkt für die Tabelle. Im Entscheidungssatz lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, allerdings mit dem besseren Ende für Aich/Dob, die sich mit 15:12 und 3:2 den Sieg holten.

„Wir haben heute endlich wieder gezeigt was wir in der Lage sind zu spielen. Kompliment an die Mannschaft, die das Fehlen von Lolo gut weggesteckt und sich den Punkt erkämpft hat,“ so Niklas Steiner.

Morgen, Dienstag startet für die UVC Holding Graz Herren die Austrian Volley League und man empfängt um 17:30 Uhr den Vizemeister SK Aich/Dob. Für alle Fans des UVC Holding Graz gibt es wieder gute Nachrichten, den es sind wieder Zuschauer erlaubt.

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz
3:2 (25:20/25:20/23:25/18:25/15:12)
Scorer: Drobnic 24, Kratz 14 und Ochaya 10
Austrian Volley League Men

14.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob
!!! ZUSCHAUER ERLAUBT !!!