TSV Hartberg Bundesliga-Herren gewinnen "Schnittpartie" in Innsbruck

...und geben die rote Laterne an HYPO Tirol nach 3:1-Sieg ab und machen wichtige Punkte für die Relegation!

Der Druck war groß für die Mannen von Headcoach Markus Hircy vor diesem "6-Punkte-Spiel" im fernen Innsbruck. Ein Sieg war "Pflicht" vor allem in Hinblick auf die schwere Relegation im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt, denn die Punkte

gegen den unmittelbaren Konkurrenten werden ins Play-Off mitgenommen.

Herren-Sieg_in_Innsbruck.jpg


Kapitän Steinböck zur Ausgangslage:"Es war unter der Woche sehr turbulent, sind uns sozusagen von Tag zu Tag immer mehr Spieler ausgefallen aufgrund von Verletzungen und Corona! Der Verein hat prompt reagiert und noch einen starken Mann verpflichtet. Ich bin stolz auf die Jungs!" Tatsächlich war es dann Neuerwerbung Dorde Knezevic (seit Mittwoch in Hartberg), der den nötigen Rückhalt für eine beherzt kämpfende Truppe bot.

Manager Gaugl betont die Wichtigkeit dieser "Prüfung": "Heuer müssen wir uns alles sehr hart erarbeiten, doch dieser Sieg wird hoffentlich eine Initialzündung gewesen sein. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft!"

Bereits am Samstag geht es zuhause (19:00 Uhr BSZ Hartberg) im Derby gegen Weiz weiter. Und da ist noch einer Rechnung offen...

Auch die Damen 2 in der Landesliga konnten in Graz einen 3:1-Sieg einfahren trotz "Corona-Schwächung".

Für die Bundesliga-Damen geht es nach einer Pause nun endlich weiter mit dem Nachtragsspiel gegen Pokalsieger SVS Post Schwechat. Anpfiff ist am Donnerstag im BSZ Hartberg um 17:00 Uhr.

Für die Bundesliga-Teams geht es nun also in die entscheidende Phase der Meisterschaft mit einer hart erarbeitenden guten Ausgangsposition!