UVC Graz Damen beenden GD mit klarem Sieg

Damen mit Sieg zum Abschluss

Die UVC Holding Graz Damen beenden den Grunddurchgang der Austrian Volley League mit einem klaren 3:0 Erfolg über die PSV Salzburg Damen.

Gleich von Beginn an zeigten die Uhrturmchicks eine starke Leistung und ließen die

Salzburgerinnen nicht ins Spiel kommen. Mit einem starkem Service-Blockspiel und einem soliden Side Out legten sie fulminant los und ließen niemals locker. Nach knapp über einer Stunde waren die 3 Punkte auch schon eingepackt und die Murstädterinnen holten sich zum Abschluss des Grunddurchgangs einen klaren Sieg.

Mit den 3 Punkten stehen die Grazerinnen jetzt 3 Punkte vor ihren Viertelfinalgegnerinnen von den TI Volley aus Innsbruck. Allerdings haben die Tirolerinnen noch ein Spiel gegen die Wildcats und bei den vollen Punkten würden die TI Volleys die UVC Damen noch überholen können.

„Das war heute eine solide Leistung und die Mannschaft hat es von Anfang an voll durchgezogen. Wir sind bereit für die Playoffs und wollen das Viertelfinale gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Das ist heuer unser großes Ziel,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

Das Viertelfinale startet am 05.März 2022 mit dem Heimspiel des schlechteren gesetzten Teams. Am Wochenende drauf kommt es dann zu einem Doppelwochenende bei dem viertplatzierten Team. Ob die UVC Holding Graz Damen als Nummer 4 oder 5 ins Playoff gehen wird, wird im Fernduell zwischen TI Volley und den Wildcats aus Klagenfurt entschieden werden.

Frederick Laure: „Leider gibt es hier noch kein Datum für das Spiel, aber wir planen mal mit beiden Möglichkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass die Damen ins Halbfinale einziehen können.“

UVC Holding Graz - PSV Salzburg
3:0 (25:11/25:19/25:14)
Scorerinnen: Goger 14, Ehrhart 13 und Taylor 10