UVC Graz Herren fixieren Halbfinale

Herren fixieren Halbfinale

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Erfolg im Entscheidungsspiel gegen den UVC Ried den Einzug ins Halbfinale fixieren und treffen dort jetzt auf die Nummer 1 der Setzung, die Union Waldviertel.

Die Grazer legten mit Vollgas los und konnten den ersten Satz souverän mit 25:17 gewinnen.

Danach lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell auf Augenhöhe, leider mit dem knappen besseren Ende für die Gäste aus dem Innviertel. Völlig unbeeindruckt legten dann aber wieder die Murstädter los. Dank einer starken Serviceserie von Sergej Drobnic und unglaublicher Verteidigungsleistung holten sie sich eine 8:0 Führung.

Von dieser klaren Führung beflügelt spielten die Grazer groß auf und holten sich mit 25:14 die 2:1 Satzführung.

Danach waren von Beginn an wieder die Rieder am Drücker und konnten gegen Ende des Satzes sogar eine 3-Punkteführung vorweisen. Die Grazer ließen aber nicht locker und legten einen starken Endspurt hin und holten sich den Satz mit 25:22 und somit den 3:1 Erfolg.

„Das war heute abermals eine starke Leistung. Nur im 2. Satz haben wir etwas nachgelassen, aber danach sofort wieder voll fokussiert gespielt. Der Ausschlag war heute sicherlich unser starkes Service und die gute Arbeit in der Verteidigungung,“ so David Reiter.

Damit gewinnen die UVC Holding Graz Herren die Serie mit 2:1 und stehen im Halbfinale. Dort kommt es jetzt zur Neuauflage des Halbfinales aus der letzten Saison mit der Union Waldviertel.

Frederick Laure: „Die Karten sind neu gemischt und es kann alles passieren. Ich weiß was in der Mannschaft steckt und sie können sicher für eine Überraschung sorgen. Waldviertel hat den Grunddurchgang und die Top-Runde gewinnen und sind heuer sehr stark.“

UVC Holding Graz - UVC Ried
3:1 (25:17/23:25/25:14/25:22)
Scorer: Drobnic 20, Rössl 18 und Kratz 10