Super-Samstag bei TSV-Volleyball: Vorentscheidende Heimspiele in der Relegation!

Am Samstag geht es für die TSV-Volleyballer zuhause richtig zur Sache!

Bei Damen und Herren stehen (vorentscheidende) Spiele in der Relegation zur Bundesliga am Programm.

Den Auftakt machen die TSV-Damen am Samstag um 17:00 Uhr gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Die ersten beiden Spiele im Relegations-Playoff konnten souverän gewonnen werden, nun will man die nächsten Punkte einheimsen. Am Sonntag um 17:00 Uhr gibt es dann auch noch das Nachtragsspiel gegen die Brückl-Volleys.

"Wir werden gegen beide Kärtner Teams versuchen das Punktemaximum für uns herauszuholen. Nach zwei Siegen in Serie wollen wir nachlegen und nichts anbrennen lassen. Wir wissen um die Stärke der Gegner, werden ihnen aber kompromisslos unser Spiel aufzwingen," gibt Anna-Lena Bruchmann die Marschrichtung vor.

Relegationsheimdoppel.jpg

Im Anschluss steigt dann am Samstag um 19:30 Uhr das wichtige Spiel der TSV-Herren gegen hotVolleys Wien. Die Hirczy-Truppe konnte die letzten sechs (!) Spiele für sich entscheiden und will nun gegen den namhaften Gegner nachlegen. "Die Wiener sind in der Relegation sicher der stärkste Gegner und deshalb wollen wir zuhause zeigen wer den Ton angibt. Wir gehen sehr gut vorbereitet in dieses vermeintliche vorentscheidende Match und werden mit unseren Fans im Rücken natürlich um jeden Punkt kämpfen," so TSV-Kapitän Maximilian Steinböck.

Beide Teams sind fit und brennen auf den Super-Samstag!