UVC Graz Herren kämpfen um den 3. Platz

Herren wollen Bronzemedaille

Für die UVC Holding Graz Herren geht es nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Union Waldviertel jetzt im Spiel um Platz 3 gegen den VCA Amstetten.


In der best of 3 Serie wollen die Grazer die Saison mit einem Erfolg beenden und sich die Bronzemedaille umhängen. Am Sonntag um 17 Uhr geht es in Amstetten in das erste Duell mit den starken Niederösterreichern. Das letzte Heimspiel der Saison 2021/22 werden die UVC Herren dann am Freitag, den 15.04.2022 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark bestreiten. Das eventuelle dritte Spiel der Serie wird abermals in Amstetten über die Bühne gehen, allerdings gibt es hier noch keinen Termin.

In den bisherigen Duellen der beiden Teams in der Top-Runde der Austrian Volley League konnte jeweils das Heimteam klar mit 3:0 gewinnen. Im Cup Halbfinale allerdings mussten sich die Grazer im Raiffeisen Sportpark mit 2:3 geschlagen geben. Laut Manager Frederick Laure stehen die Chancen auf den dritten Platz aber sehr ausgeglichen.

„Beide Teams sind auf Augenhöhe und ich sehe keinen klaren Favoriten in diesem Duell. Nach so einer Saison wäre es aber sehr wichtig, am Ende noch zu gewinnen und sich die Bronzene zu holen. Die Mannschaft muss sich noch einmal aufrichten und alles geben, um gegen Amstetten bestehen zu können.“

Auch der Kapitän Cameron Keen sieht die Sache ähnlich: „Nach einer Niederlage im Halbfinale ist es nie leicht, sich nochmal voll zu motivierten, aber wir sind heiß und bereit auf das Edelmetall. Wir werden alles geben, um die Saison mit einem Podestplatz zu beenden.“

10.04.2022 | 17:00 Uhr | Amstetten
VCA Amstetten - UVC Holding Graz

15.04.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VCA Amstetten