UVC Graz Herren beenden Saison mit Bronze

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen im 2. Duell gegen den VCA Amstetten um Platz 3 mit 3:2 und sichern sich die Bronzemedaille.

In einem wahren Krimi lieferten sich beide Teams ein starkes Spiel mit vielen sensationellen Szenen und viel Emotion.

Die Grazer mussten Anfangs den ersten Satz knapp mit 24:26 an die Gäste aus Niederösterreich abgeben, konnten aber danach mit 2:1 in Führung gehen.

Danach waren es aber wieder die Amstettner, die sich mit viel Emotion wieder zurück in Spiel brachten und auf 2:2 ausgleichen konnten. Somit mussten die Grazer in einen Entscheidungssatz bis 15 Punkte, allerdings reichten die 15 Punkte nicht aus und beide Teams hatten mehrere Matchbälle. Die Führung ging hin und her und am Ende hatten die UVC Holding Graz das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 23:21 den 5.Satz und sicherten sich Platz 3 in der Austrian Volley League.

„Es ist ein guter Abschluss einer schweren und durchwachsenen Saison. Mit dem Ergebnis können wir am Ende zufrieden sein und müssen heuer eingestehen, dass Waldviertel und Aich/Dob besser waren. Wir werden in der nächsten Zeit mit der Planung für die nächste Saison starten, aber bis dahin geben wir den Jungs ein bisschen Zeit die Saison zu verdauen,“ so Frederick Laure.

Lorenz Rössl: „Die Saison war sehr schwierig, aber ich denke wir können am Ende mit der Bronzemedaille zufrieden sein. Sie glänzt zwar nicht wie Gold, aber heuer war eben nicht mehr drinnen.“

Für die UVC Holding Graz Herren ist somit die Saison 2021/22 Geschichte. Jetzt werden erstmals die Ostertage genossen und danach geht es mit der Planung weiter.

IMG_1035.jpeg


UVC Holding Graz - VCA Amstetten
3:2 (24:26/25:22/25:18/21:25/23:21)
Scorer: Rössl 30, Drobnic 18 und Reiter 11