UVC Graz Teams starten in der Halle

UVC Teams starten in der Halle

Ab heute geht es für die UVC Holding Graz Teams mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Sowohl die Damen als auch die Herren starten mit den Balltrainings im Raiffeisen Sportpark.


Nach einer Woche Testungen und Ausdauereinheiten geht es nun endlich in der Halle wieder mit den Trainings los. Am Beginn steht vorerst die „Gewöhnung an das Gerät“ im Vordergrund. Nach einigen Monate ohne Hallen-Volleyball müssen sich die Uhrturmchicks und die Schlossbergboys wieder an die Halle gewöhnen.

Beide Kader sind noch nicht ganz komplett, so fehlt bei den Damen noch Marie Bruckner, die sich auf die Beachvolleyball EM vorbereitet und danach zu den UVC-Damen stoßen wird und bei den Herren befindet sich Anes Perezic noch mit dem Schweizer Nationalteam auf Reisen.

Die beiden neuen Trainer der Murstädter haben aber ein gutes Bild von ihren Teams und sind bereit für die neuen Aufgaben.
„Die Jungs sind total motiviert und ehrgeizig. Gleich im ersten Training hat man gesehen, dass alle Spieler heiß auf die neue Saison sind,“ so Zoltan Mozer.

Auch Dominik Blaha ist vom Start begeistert. „Jeder Spielerin ist heiß auf den Beginn und sie können es kaum erwarten, die ersten Spiele zu spielen. Jetzt steht aber erstmals Techniktraining im Vordergrund und in ein paar Wochen werden wir die ersten Testspiele bestreiten.“


Neben den beiden UVC Holding Graz Teams ist derzeit auch das Damen Nationalteam im Raiffeisen Sportpark untergebracht und bereitet sich auf das EM Qualifikation Spiel gegen Slowenien vor. Am
Mittwoch um 20:15 Uhr geht es dann live auf ORF SPORT plus um wichtige Punkte für die EM Quali.

Tickets für dieses Event, veranstaltet vom steirischen und österreichischem Volleyball Verband,  gibt es auf www.ticketmaster.at