204-Mann verstärkt TSV Hartberg Volleyballer

Weitere "Good News" im Transfergeschehen bei den TSV-Volleyballern!

TSV Manager Markus Gaugl ist es gelungen ein großes - im wahrsten Sinne des Wortes - Volleyballtalent für die TSV-Herren zu engagieren. Der 18jährige Richard Hensel wird in der kommenden Saison für Blau-Weiß aufschlagen und auch das Sportgymnasium in Hartberg besuchen. Der 204 cm große Wiener kommt aus der Volleyballakademie der HotVolleys Wien und ist alle Nachwuchsnationalteams durchlaufen bis hin zur U22-Europameisterschaft im Juli in Polen (mit TSV-Coach Hirczyals Nationalteamtrainer).


Geschäftsführer Gaugl dazu: "Richard hat ein perfekte technische Ausbildung bis dato genossen und möchte nun in der Bundesliga Fuß fassen. Er war im Sommer eine heiße Transferaktie und hat sich Dank eines sehr guten Komplett-Pakets in Hartberg für den TSV entschieden. Ich möchte mich dabei vor allem für die gute Zusammenarbeite mit dem Lehrlingshaus in Hartberg und dem Sportgymnasium bedanken. Wir haben somit die Möglichkeit ein attraktiver Verein für große Talente zu sein und das freut uns natürlich!"

Aktuelle sind die TSV-Teams mitten in der anstrengenden Phase der Vorbereitung zur neuen Saison.

Los geht's in der AVL am 1. Oktober, für die Damen in Klagenfurt und für die Herren in Tirol!

TSV Hartberg Hensel Richard klein