Schwere Auswärtsspiele für UVC Graz

Schweres Auswärtsspiel für Uhrturmchicks

Für die UVC Holding Graz Damen geht es nach dem erfolgreichen Start der Saison am Samstag zu einem sehr schweren Auswärtsspiel gegen die TI Volley nach Innsbruck.

Nach dem erfolgreichen Start mit dem 3:1 Sieg über den Vizemeister Sokol/Post wollen die Uhrturmchicks auch in der Ferne anschreiben. Die TI Volley aus Innsbruck zählen aber heuer zum engeren Kreis der Titelanwärterinnen und konnten mit einem 3:1 Erfolg in Bisamberg ebenfalls die vollen Punkte holen. Am Samstag spielen die Tirolerinnen zum ersten Mal in ihrer eigenen Halle und wollen natürlich dort die Grazerinnen besiegen.

„Es wird ein sehr schweres Spiel gegen die TI Volley. Sie sind zuhause immer eine Klasse besser und heuer sicherlich auch ein Kandidat für das Finale. In der Vergangenheit waren die Duelle mit ihnen immer sehr spannend und eng. Ich erwarte mir ein sehr schweres Spiel, bin aber davon überzeugt, dass wir auch in Innsbruck einen Sieg holen können,“ so Anna Oberhauser.


In der letzten Saison konnten die Grazerinnen im Viertelfinale mit 2:0 Siegen die Serie gewinnen, jedoch gab es in der Meisterschaft eine 1:3 Niederlage in Innsbruck.
Heuer sind die Karten aber neu gemischt und beide Teams sind heiß auf das Duell Ost gegen West.

Dominik Blaha: „Wir müssen unsere Leistung abrufen und dann können wir in Innsbruck auch gewinnen. Gleich zu Beginn der Meisterschaft auf 2 Finalanwärterinnen zu treffen, ist gleich einmal richtungsweisend. Ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft heuer ein großes Wort im Rennen um das Finale mitreden kann.“


Alle Spieler der Austrian Volley League Women werden heuer im neuen Livestream mit besserer Qualität gezeigt. Den Link zu den Streams und dem Livescore findest du auf unserer Homepage.

08.10.2022 | 18:00 Uhr | USI Innsbruck

TI-Volley Innsbruck - UVC Holding Graz

Herren müssen zum Vizemeister

Auf die UVC Holding Graz Herren wartet am Samstag eine Monsteraufgabe. Es geht in Bleiburg gegen den Champions League Starter und Vizemeister SK Aich/Dob. Aich/Dob ist heute Abend in der 2. Runde der Champions League im Einsatz und empfängt den finnischen Meister. Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 2. Runde, gab es für die Kärntner eine 1:3 Niederlage zum Ligaauftakt gegen den UVC Ried.

Den Grazern ist aber die Stärke der Bleiburger bewusst und sie wissen, dass sie als Außenseiter in das Duell gehen.
„Wir sind klarer Außenseite. Aich/Dob hat heuer eine sehr starke Mannschaft und möchte nach 2 Jahren wieder den Titel nach Bleiburg holen. Wir haben unser Team heuer ziemlich verjüngt, können aber am Samstag befreit aufspielen. Vielleicht schaffen auch wir eine kleine Überraschung gegen den Vizemeister,“ so David Reiter.

Die neuformierte junge Truppe rund um Trainer Zoltan Mozer ist heiß auf das nächste Duell der Austrian Volley League Men und möchte am Samstag in Bleiburg alles geben.


Frederick Laure: „Wir waren in der letzten Saison die Gejagten und haben heuer keinen Druck. Die Mannschaft hat viel Potential und sie können sicherlich in Bleiburg für eine Überraschung sorgen.  Letzten Samstag waren wir Favorit und konnten gewinnen, jetzt schauen wir mal wie der Mannschaft die Rolle als Außenseiter liegt.“


Am Samstag geht es um 19 Uhr in der JUFA Arena in Bleiburg in die 2. Runde der AVL Men. Wie auch bei den Damen werden alle Spiele der A u s t r i a n Vo l l e y L e a g u e M e n h e u e r im verbesserten Livestream gezeigt. Die Links dazu findest du auf unserer Homepage.


08.10.2022 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz