TSV-Volleyballer nach Derby-Sieg am steirischen Thron!

Es war angerichtet und es wurde das heiß ersehnte Volleyballfest am Freitagabend in der aus allen Nähten platzenden BSZ-Halle!

Positive Stimmung herrschte bereits zu Beginn des Damen-Derby, konnte die neu formierte Bujak-Truppe den Grazerinnen gleich den ersten Satz abknöpfen. Kapitänin Valentina Mogg mit einer starken Leistung maßgebend: "Im ersten Durchgang haben wir gezeigt was bei uns möglich ist. Graz wurde dann stärker und wir konnten am Service nicht mehr genug Druck ausüben. In Summe sind wir aber dennoch zufrieden und nehme viel Positives mit!"

Auf diese 1:3-Niederlage kann man also aufbauen, die zu schlagenden Gegner kommen erst.

Bei den Herren wusste man, dass man mit Graz zumindest auf Augenhöhe ist. Das Match war dann nichts für schwache Nerven und Steinböck und Co haben bewiesen, dass sie "liefern", wenn es drauf ankommt. Vor einer beeindruckenden Kulisse mit 427 Zusehern lieferten sich die Hirczy-Mannen eine tollen Fight mit starken Grazern.

Der klare 3:0-Erfolg war aber immer auf des Messers Schneide. "Wir waren in jedem Satz zurück und konnten dann letztendlich mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung immer den Sack zumachen. Das zeugt von Qualität und Selbstvertrauen unserer Truppe," so Coach Hirzcy, der auch mit taktisch guten Wechseln ein glückliches Händchen hatte.

Manager Gaugl war ob des frenetischen Publikums begeistern:" Das hat uns alle sehr beeindruckt und bedeutet uns im Verein sehr viel, wenn dies mit so einem solchen Auditorium so geschätzt wird. Jetzt heißt es weiter fokussiert bleiben. Die Saison hat erst begonnen und wir haben das Momentum auf unserer Seite und wir bleiben am Drücker!"

Nach dem Auswärtssieg letzten Samstag in Weiz und dem starken Heimsieg gegen Graz sind die TSV-Mannen nach 7 Jahren wieder zurück am steirischen Volleyball-Thron!