Volleyball-Pokal: Nach dem Derby ist vor dem Derby!

Am Nationalfeiertag geht es für die TSV-Teams im Austrian Volley Cup zur Sache!

Die Damen gastieren um 15:00 in der Eggenberger Sporthalle und treffen dort auf ATSE Graz. "Natürlich hat man gegenüber einem Zweitliga-Club immer die Favoritenrolle aber ATSE ist sicherlich ein brandgefährlicher Gegner für uns! Wir wollen den ersten Sieg in einem Pflichtspiel einfahren und müssen alles abrufen. Aber wir sind ob der gezeigten Leistung gegen UVC Graz am Freitag voller Selbstbewusstsein!" so TSV-Libera Lea Kager.

Die TSV-Herren treffen auswärts auf UVC Graz (20:00 Sportpark Graz). "Zuerst warten wir 7 Jahre auf ein Derby, jetzt schon das zweite innerhalb weniger Tage. Im Pokal auswärts müssen wir  wahrscheinlich noch konsequenter agieren als beim Sieg am Freitag zuhause. Es wird sicherlich wieder ein offener Schlagabtausch mit viel Brisanz!" meint TSV-Aussenangreifer Matthias Glatz, zuletzt der "TSV-Super-Joker" beim Heimspielerfolg.

Die TSV-Teams würden sich auch in der Fremde über zahlreiche Schlachtenbummler freuen, für spannende Spiele in sehr schönen Hallen ist sicherlich gesorgt!