TSV-Volleyballer mit Derby Triumpfen!

Die TSV-Volleyball können auf einen mehr als erfolgreichen Nationalfeiertag im ÖVV-Pokal zurückblicken!

Die TSV-Damen mussten bereits am Nachmittag in Graz-Eggenberg gegen das starke Zweitliga-Team ATSE Graz bestehen. Es war die erwartete sehr schwere Partie, so kam man auch rasch mit 0:2-Sätzen ins Hintertreffen.

TSV-Kapitänin Mogg: "Wir mussten verletzungsbedingt auch noch die Stammformation ändern und waren natürlich schwer unter Druck, weil wir unbedingt des ersten Saisonsieg einfahren wollten. Auch im dritten Durchgang waren wir schon mit 18:21 hinten, konnten dann von da an aber das Ruder herumreißen. Dann haben wir das Spiel dominiert. Für unser Selbstvertrauen natürlich ein enorm wichtiger Sieg auf den wir stolz sind!"

Die TSV-Herren hatten dann am Abend im Grazer Sportpark binnen weniger Tage nun im Pokal das nächste Derby gegen UVC Graz vor der Brust. Die Hirczy-Truppe zeigte aber von Beginn an aktuelle Formstärke und ließ dem Gegner vor allem in den ersten beiden Sätzen keine Chance. Schließlich holte man sich nach beherztem Kampf das Match mit 3:0 in Sätzen.

Coach Hirczy dazu: "Eine konstant starke Leistung mit guter Ballkontrolle. Und wir haben noch Luft nach oben, einige Phasen können wir besser spielen!"

Für die TSV-Teams geht es nun am 5.11. mit Auswärtsspielen in der Bundesliga weiter.

Auch die nächste Pokalrunde am 13.11. wird spannende: Damen zuhause gegen Salzburg, Herren auswärts gegen Aich/Dob