UVC Graz Damen weiter auf Siegerstrasse / Herren verlieren gegen Weiz

Damen weiterhin auf Kurs

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Derby gegen die  Erzbergmadln und das Cup Achtelfinale gegen die Wildcats jeweils  mit 3:0 und sind bereit für das Spitzenduell am Sonntag.

Bereits am Freitag reisten die Damen nach Eisenerz zum Steirer-Derby gegen die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz. Die Uhrturmhicks legten von Beginn an stark los und ließen nie locker. Einzig gegen Ende des 3. Satzes blieb es bis zum Schluss eng, aber  die Erfahrung der Murstädterinnen brachte einen klaren 3:0 Erfolg.

Am Sonntag ging es dann nach Klagenfurt zum Achtelfinale des  Austrian Cup. Nach dem 3:1 Erfolg in der Meisterschaft gegen die  Wildcats eine Woche zuvor in Graz waren die Grazerinnen auf ein   sehr enges Spiel eingestellt. Marie Bruckner und Co agierte sehr  konzentriert und zeigten eine konstante und hervorragende  Leistung. Auch hier konnten sich die UVC Damen klar mit 3:0 durchsetzen und sind bereit für das Spitzenduell am kommenden Sonntag im Raiffeisen Sportpark mit den Steelvolleys von Linz/Steg.


Dominik Blaha: „Das war heute eine sehr starke und konstante Leistung der Mädels. So kann es weitergehen und wir sind bereit für die Linzerinnen.“


Die UVC Holding Graz Damen stehen in der Tabelle noch immer punktgleich mit Sokol auf Platz 3 - 3 Punkte hinter den Steelvolleys, die in all ihren Spielen noch keinen Satz abgeben mussten.
Mit dem Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt schafften die Damen  den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale und wartet jetzt gespannt auf die  heute stattfindende Auslosung für das nächste Duell.

Erzbergmadln - UVC Holding Graz

0:3 (19:25/16:25/27:29)

Scorerinnen: Bruckner 9, Diatkova 6 und Fink 5


Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

0:3 (21:25/21:25/17:25)

Scorerinnen: Diatkova, Taylor und Bruckner je 8

Herren verlieren auch 2.Derby gegen Weiz

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Samstag den Strapazen  des Europa Cups Tribut sollten und im Derby gegen den VBC Weiz  eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Den Grazern war von Beginn an klar, dass endlich wieder ein Sieg her musste. Doch es kam alles anders, als man es sich erhofft hatte.
Zu Beginn wirkten die Grazer noch sehr fit und zeigten in Satz 1 eine gute Leistung. Mit 25:21 sicherten sich die UVC Herren den ersten Satz und alles schaut noch gut aus.

Auch im 2. Durchgang zeigten die Murstädter weiterhin eine gute Leistung, doch ab Mitte des Satzes riss auf einmal der Faden. Die immer stärker werdenden Weizer hingegen spielten groß auf und holten sich die beiden nächsten Sätze.


Die UVC Holding Graz Herren versuchten noch einmal alles, konnten aber nicht mehr ins Spiel finden und wirkten müde und abgeschlagen. Somit ging auch Satz 4 und das Spiel an den VBC Weiz.


Frederick Laure: „Die Vorbereitung auf dieses Spiel war sicherlich nicht ideal. Mit 4 Spielen in 7 Tagen und 2 Tage Reise nach Baku waren die Kräfte der Spieler an den Grenzen. Das hat man auch ab  Satz 2 gemerkt, da wirkten die Spieler sehr müde. Wir dürfen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern müssen weiter arbeiten. Spielerisch haben es die Jungs drauf, aber im Kopf fehlt noch das letzte Etwas.“


Am Sonntag geht es dann am Super-Volleyball Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht von VBK Klagenfurt. Hier wollen sich die Murstädter wieder auf die Siegerstrasse bringen und vor eigenem
Publikum eine gute Leistung zeigen.


VBC Weiz - UVC Holding Graz

3:1 (21:25/25:22/25:14/25:19)

Scorer: Perezic 17, Ochaya 10 und Reiter 8