UVC Graz Damen und Herren gewinnen

Damen gewinnen auch gegen Meister Linz

Die UVC Holding Graz sind weiterhin in Fahrt und gewinnen auch gegen die bislang noch ungeschlagenen Linzerinnen mit 3:1 und schreiben gegen den Meister die vollen Punkte.

Im ersten Satz lieferten sich beide Teams anfangs einen harten Kampf und waren Kopf an Kopf. Allerdings riss bei den Grazerinnen beim Stand von 9:12 der Faden und sie konnten nur mehr 2 Punkte im gesamten Satz machen.

Trainer Dominik Blaha reagiert und die kleine Änderung schien zu wirken. Jetzt waren es die Murstädterinnen, die den Meister und Supercup-Siegerinnen keine Chance ließen und mit 25:12 auf 1:1 stellten.


Im 3.Durchgang lieferten sich die beiden Teams dann wieder ein unglaubliches Duell auf Augenhöhe. In einem gut besuchten Sportpark bekamen die lautstarken Fans Volleyball vom Feinsten geboten. Die Uhrturmchicks konnten sich gegen Mitte des Satzes einige Punkte absetzen, aber die Linzerinnen kämpften sich zurück und hatten sogar Satzball. Die coolen UVC Damen wehrten den Satzball ab und verwerteten ihren Ersten gleich zum 26:24.

Mit der 2:1 Satzführung im Rücken zeigten die Uhrturmchicks ganz groß auf und ließen im 4.Satz den Gegnerinnen keine Chance. Sie holten sich mit einem 25:16 auch den vierten Satz und die vollen
Punkte gegen die Meister von Linz/Steg.


Frederick Laure: „Wir haben einen sehr starken und ausgeglichen Kader und heute hat die gesamten Mannschaft Anteil an diesem Sieg.“
„Ich habe es schon in dieser Woche gespürt, dass etwas in der Luft ist. Gratuliere der Mannschaft zu der starken Leistung,“ so Dominik Blaha.

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz

3:1 (14:25/25:12/26:24/25:16)

Scorerinnen: Diatkova 21, Taylor 19 und Peischl 10

Herren gewinnen das Kellerduell

Nach 8 Spielen ohne Punkte können sich die UVC Holding Graz Herren endlich mit einem 3:0 Erfolg über die VBK Wörther-See-Löwen wieder auf die Siegerstraße Zurückkämpfen. Gleich von Beginn an traten die Grazer mit breiter Brust auf und konnten von Beginn an die Oberhand über das Spiel halten. Sie wirkten heute sehr selbstsicher und man merkte, dass sie heute endlich wieder gewinnen wollten.

Über die komplette Spieldauer hinweg zeigten sich die Murstädter sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen. Nach knapp über einer Stunde konnten David Reiter und Co den Sack zu machen und sich die vollen Punkte holen. Mit den 3 Punkte überholen die Grazer Sokol und stehen jetzt auf Rang 8 der Tabelle, mit nur 2 Punkte Rückstand auf den VBC Weiz.


„Das war heute ein Pflichtsieg und ich bin froh, dass die Jungs heute auch unter Druck gut agierte und nichts anbrennen haben lassen. Ich hoffe, dass dieser Sieg den Jungs wieder Selbstvertrauen gibt und sie nächste Woche gegen Ried auch wieder zeigen was in ihnen steckt. So ein Erfolg kann die viel für so eine junge Mannschaft bewirken,“ so Frederick Laure.


Auch der Kapitän der Schlossbergboys David Reiter freut sich über die vollen 3 Punkte: „Nach der langen Durststrecke tut es wieder gut zu gewinnen und als Sieger vom Platz zu gehen. Die Leistung der Mannschaft war heute viel besser als zuletzt und wir werden den Schwung jetzt mit in die nächsten Spiel nehmen.“


Nächste Woche geht es auswärts gegen Ried bevor es mit dem Duell gegen den VCA Amstetten am 03.12.2022 im Raiffeisen Sportpark in das letzte Spiel der Hinrunde geht.


UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt

3:0 (25:18/25:22/25:17)

Scorer: Perezic 21, Ladner 15 und Ochaya 7