Super-Volleyball-Samstag für UVC Graz

Damen gleich 2 Mal gegen Purgstall

Für die UVC Holding Graz Damen geht es kommendes Wochenende  gleich 2 Mal gegen den ASKÖ Purgstall. Am Samstag empfangen die  Uhrturmchicks die Niederösterreicherinnen um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark und am Sonntag geht es bereits um 10:00 Uhr im Austrian Cup um den Aufstieg ins Halbfinale.

Purgstall ist nach dem Ausstieg von VC Tirol in die Austrian Volley League Women nachgerutscht und steht derzeit mit einem Sieg am vorletzten Platz der Tabelle.

„Wir sind ganz klarer Favorit und wollen das auch am Wochenende zeigen. Die Mannschaft ist derzeit in sehr guter Verfassung und heiß auf jedes Spiel. Wir werden einige Varianten probieren, aber ich erwarte mir trotzdem 2 Siege am Wochenende,“ so Trainer Dominik Blaha.


Im CEV Challenge Cup geht es für die Grazerinnen nach Israel zu Haifa VC. Auf Grund der aktuellen Lage hat man sich auch hier wieder entschieden, beide Spiele in Israel auszutragen. Die Spiele werden am 19. und 20.12.2022 in Haifa über die Bühne gehen.


Obmann Andreas Artl: „Diese Lösung hilft beiden Vereinen, weil man so die Kosten auf ein Minimum reduzieren kann. Der Europa Cup ist leider immer ein Minusgeschäft und so können wir die Ausgaben im Rahmen halten.“


Am Wochenende kommt es im Raiffeisen Sportpark wieder zu einem Super-Volleyball-Samstag. Alle 4 Bundesligateams sind ab 12:30 Uhr im Einsatz.


Austrian Volley League Women

03.12.2022 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ASKÖ Purgstall


Austrian Cup Women

04.12.2022 | 10:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ASKÖ Purgstall

Herren empfangen den VCA Amstetten

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark den VCA Amstetten. Die Niederösterreicher stehen derzeit mit 5 Siegen aus 8 Spielen auf Rang 4 der Tabelle und konnten letzte Woche einen 3:1 Erfolg über Aich/Dob feiern.


„Wir sind sicherlich wieder Außenseiter, aber wie man schon letzte Woche gesehen hat, liegt uns diese Rolle. Die Jungs sind heiß auf das Duell mit Amstetten und wollen am Samstag auch Punkte holen,“ so Frederick Laure.


Die Grazer, die mit ihren 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen in der Tabelle auf Rang 7 vorgedrungen sind, wollen den Abstand nach vorne weiter verringern und sich nach hinten ein wenig absetzen. Dafür brauchen sie im letzten Spiel der Hinrunde dringend Punkte.


In der Austrian Volley League Men ist es so spannend wie nie zuvor. Einzig das Hypo Tirol Volleyballteam steht deutlich auf Platz 1, aber dahinter wechseln sich die Platzierungen ständig ab. Die Grazer sind noch etwas abgeschlagen dahinter, aber sie könnten mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Mittelfeld machen.


„Wir haben heuer die Mannschaft verjüngt und wollten die jungen Talente fördern. Dass dies nicht gleich von Beginn an läuft, war klar, aber jetzt sind wir auf einem guten Weg und können auch am Samstag gegen Amstetten gewinnen. Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist noch viel möglich und die Rückrunde wird sicherlich sehr spannend,“ so Obmann Andreas Artl.


Nach diesem Wochenende geht es für die UVC Holding Graz Herren in die Rückrunde der Austrian Volley League Men. Vor der kurzen Weihnachtspause geht es noch auswärts gegen Sokol und am 17.12.22 empfangen die Grazer den SK Aich/Dob.


Austrian Volley League Men

03.12.2022 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten