Erfolgreiches Wochenende - trotz Niederlagen!

Am Samstag gab es in der BSZ-Halle ein wahres Volleyballfest!

Die TSV Herren mussten sich Leader Hypo Tirol erst nach 140 Minuten Spielzeit im fünften Satz mit 19:21 geschlagen geben! Die Hirczy-Truppe kämpfte beherzt und gab nie auf, lag man doch im Entscheidungssatz bereits mit 11:14 zurück ehe man drei Matchbälle leider nicht nutzen konnte.

"Wie die Löwen haben sie gekämpft und alles gegeben. Die Kulisse mit knapp 500 Fans war natürlich der Wahnsinn. Es war ein sehr hochklassiges Volleyballspiel und wir haben gezeigt, dass wir nicht zufällig der erste Verfolger der Tiroler sind," dankt Manager Gaugl den Zusehern für die tolle Unterstützung.

Bei Thaller und Co ist nun Regeneration angesagt, will man doch am kommenden Samstag gegen Klagenfurt zuhause die nächsten Punkt holen.

Auch die TSV-Damen spielten am Samstag stark, mussten sich Klagenfurt knapp mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben. Die Bujak-Truppe zeigte über weite Strecken eine konstante Leistung auf der man wieder aufbauen kann.

Bereits am Sonntag standen dann für einige Bundesliga-Akteure die nächsten Herausforderungen am Programm, fanden doch in Graz die Finalspiele der steirischen U20-Meisterschaft statt.

Die Mädls rund um Kapitänin Valentina Mogg lieferten sich im Halbfinale mit Eisenerz einen Kampf auf Biegen und Brechen. Leider konnte man oft Punktevorsprünge nicht über die Ziellinie bringen und musste den Obersteirerinnen den Vortritt lassen. Im kleinen Finale errang man dann doch souverän die Bronzemedaille.

Auch die U20-Boys spielten stark trotz Grippe-Ausfällen. Im Halbfinale schlugen Hensel und Co Bruck glatt mit 3:0 in Sätzen. Im Finale gegen Graz musste man aber im vierten Durchgang w.o. geben.

Coach Hirzy musste seine Jungs schützen:"Es war eigentlich fahrlässig dass wir überhaupt antreten mussten. Die Jungs haben alles gegeben aber ich haben die Reißleine gezogen denn die Gesundheit geht vor!" Mit dem erkämpften zweiten Platz haben die TSV-Jungs aber das Ticket zur ÖMS-Quali gelöst.

Alles in allem war es also ein anstrengendes aber doch erfolgreichen Wochenende für die TSV-Volleyballe