UVC Graz Damen wollen Revanche / UVC Herren gegen Vizemeister

Damen wollen Revanche

Die UVC Holding Graz Damen empfangen im letzten Heimspiel des  Jahres die TI Volley aus Innsbruck. In der Hinrunde mussten sich die  Uhrturmchicks in Innsbruck mit 1:3 geschlagen geben und wollen sich jetzt revanchieren.

„Unsere Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt und ist sicher besser als zu Beginn der Meisterschaft. Wir wollen zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben und werden alles geben, um am Samstag die 3 Punkte zu holen,“ so Linda Peischl.

Nach der knappen 2:3 Niederlage vergangenes Wochenende in Wien gegen Sokol/Post stehen die Grazerinnen mit 25 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. TI Volley lauert mit nur 4 Punkten Rückstand auf Rang 4 und musste sich in der Liga bisher nur 3 Mal geschlagenen geben.
Die UVC Damen wollen aber gewinnen, um den Steelvolleys weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Derzeit trennen die Grazerinnen nur 2 Punkte von den Tabellenführerinnen.

Frederick Laure: „Ich bin überzeugt, dass wir am Samstag vor eigenem Publikum unsere Stärke ausspielen können und uns den Sieg holen. Die Mannschaft ist bereit und heiß auf die Revanche.“


Bereits am Sonntag nach dem Spiel geht es für die UVC Holding Graz Damen ab nach Israel zum CEV Challenge Cup Spiel gegen Haifa. Die Vereine haben sich geeinigt, beide Spiele in Israel auszutragen und so geht es am Dienstag und Mittwoch für die Murstädterinnen um den Aufstieg in die nächste Runde.


SUPER-VOLLEYBALL-SAMSTAG presented by GRAZ HOLDING


17.12.2022 | 12:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz 2 - HIB Liebenau


17.12.2022 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley Innsbruck

Herren empfangen Vizemeister

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag zum Abschluss des Jahres gegen den Vizemeister und neuen Verein von Johannes Kratz, SK Aich/Dob.

Im Hinspiel mussten sich die Grazer in Bleiburg mit 0:3 geschlagen geben, konnten aber phasenweise gut mithalten. Am Samstag wollen die Schlossbergboys jetzt noch einmal alles geben, um nicht ohne Punkte in die Weihnachtspause zu gehen.


„Ich denke es ist etwas möglich. Aich/Dob ist eine gute Mannschaft, aber sie spielen nicht so konstant wie in den letzten Jahren und mussten 3 der 4 Niederlagen auswärts hinnehmen. Die Jungs haben auf jeden Fall das Zeug hier zu überraschen,“ so Frederick Laure.


Aich/Dob konnte zuletzt einen klaren Heimerfolg über den UVC Ried feiern, mussten aber davor 2 Niederlage gegen Hartberg und Amstetten hinnehmen. Sie stehen derzeit mit 18 Punkte auf Rang 4 der Tabelle.
Die Grazer wollen noch einmal alles geben, um zu gewinnen und vielleicht den Abstand auf die Top 6 der Liga zu verkleinern.

David Reiter: „Die Rückrunde hat für uns gut begonnen und jetzt wollen wir auch die Lücke zu den Top 6 Teams der Liga verkleinern. Dafür werden wir alles geben, um gegen Aich/Dob zu bestehen.“


In den Reihen der Gästen kommt es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen UVC Urgestein. Johannes Kratz wechselt nach vielen Jahren zu den Kärntnern und wird erstmals als Gegner im Raiffeisen Sportpark auflaufen.


SUPER-VOLLEYBALL-SAMSTAG presented by GRAZ HOLDING


17.12.2022 | 15:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz 2 - SK Aich/Dob 2


17.12.2022 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob