UVC Graz mit Sieg und Niederlage

Damen zuhause weiterhin ungeschlagen

Die UVC Holding Graz Damen bleiben im Raiffeisen Sportpark  weiterhin ungeschlagen und gewinnen gegen die TI Volley aus Innsbruck mit 3:0.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht sehr gut, den Tereza Diatkova musste Krankheitsbedingt aussetzen und auch Maya Taylor hatte sich am Tag zuvor verletzt und war nicht zu 100% fit.

Somit begann Dominik Blaha mit Viktoria Goger und Fink auf Außen und Marie Bruckner auf der Diagonalposition.
Die Uhrturmchicks hatten anfangs Probleme und mussten sich erst an die Umstellungen gewöhnen. Mit Fortdauer des Spiels kamen sie aber immer besser ins Spiel und konnten einen 5 Punkterückstand wegmachen. Am Ende sicherten sich die Murstädterinnen den Satz mit 26:24.

Diese Aufholjagd und der Satzgewinn brachten einen Ruck durch die Mannschaft uns sie zeigten sich von der besten Seite. Viktoria Fink, die mit 19 Punkten Topscorerin des Spiels wurde, und Co wirkten jetzt sehr konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen. Mit 25:22 und 25:21 holten sich die UVC Holding Graz Damen den 3:0 Erfolg.


Anna Oberhauser: „Wir wollten uns heute für die Niederlage in Innsbruck revanchieren und das haben wir geschafft. Wir haben heute solides Volleyball gespielt und konnten die beiden Ausfälle gut wegstecken. Morgen geht es dann zeitig in der Früh auf die Reise zum Abenteuer Europa Cup.“


Für die UVC Holding Graz Damen geht es bereits morgen in der Früh zum Flughafen nach Wien und weiter nach Israel. Am Dienstag und Mittwoch treffen die Uhrturmchicks im CEV Challenge Cup auf die Damen von Haifa VC.


UVC Holding Graz - TI Volley Innsbruck

3:0 (26:24/25:22/25:21)

Scorerinnen: Fink 19 und Goger, Peischl, Bruckner je 10

Herren gegen Vizemeister ohne Chance

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im letzten Spiel des Jahres gegen den SK Aich/Dob im Raiffeisen Sportpark mit 0:3 geschlagen geben.

In den Reihen der Grazer wollte man die starken Südkärntner heute etwas ärgern und begann hoch motiviert. Die Gäste aber zeigten ihrerseits eine sehr starke Leistung und konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen und diesen bis zum Satzende immer weiter ausbauen.


Die Murstädter zeigten sich auch in Satz 2 von ihrer kämpferischen Seite und ließen nicht locker. Aich/Dob konnte aber abermals einen Vorsprung herausspielen und den auch bis zum Ende halten. Damit stand es 0:2 aus Sicher der jungen Grazer Truppe.


Von einem lautstarken Publikum angetrieben ließen sich die Murstädter im 3.Satz nicht abschütteln und hielten mit dem Vizemeister mit. Am Ende aber wieder das gleiche Bild. Die Gäste legten einen Zahn zu und konnten mit einem starken Service die Murstädter unter Druck setzen. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es heute nicht und man verlor mit 0:3 gegen die stark spielenden Kärntner.


Frederick Laure: „Die Stimmung in der Mannschaft und in der Halle war heute echt gut.  Um eine starke Mannschaft wie Aich/Dob zu  ärgern, müssen wir eine super Leistung abliefern. Das haben wir heute leider nicht geschafft, aber der Kampf war da."


Für die Grazer Herren heißt es jetzt noch ein paar Tage schwitzen, bevor es ein paar Tage frei gibt, um die Batterien wieder voll aufzuladen. Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es für die Herren gleich wieder weiter, den bereits am 07.01.2023 wartet die Union Waldviertel in Zwettl auf die UVC Holding Graz Herren.


UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

0:3 (17:25/19:25/19:25)

Scorer: Reiter 8, Perezic 7 und Ladner, Zagar je 5