UVC Graz Damen scheiden aus dem Europa Cup aus

Für die UVC Holding Graz Damen ist der Europa Cup bereits zu Ende. Mit 2 Niederlagen gegen die starken Israelis scheiden die Uhrturmchicks aus dem Europa Cup aus und können sich jetzt voll auf die Meisterschaft und den österreichischen Cup konzentrieren.

In beiden Spielen mussten die Grazerinnen auf Tereza Diatkova, Lea Wasserfaller und Maya Taylor verzichten, die auf Grund von Krankheit und Verletzung zuhause blieben. Die restlichen 10 Spielerinnen versuchten gegen die starken Damen von Maccabi Haifa zu bestehen, aber mussten sich in beiden Spielen mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben.

„Schade, dass wir nicht in voller Besetzung antreten konnten, denn es wäre sicherlich etwas drinnen gewesen. Es war auf jeden Fall eine sehr wichtige und gute Erfahrung für die Mädels, die uns jetzt in der Meisterschaft und auch im Cup weiterbringen kann. Jetzt heißt es erstmals wieder die Akkus aufladen und dann im neuen Jahr voll durchstarten,“ so Dominik Blaha.


Nach ein paar freien Tagen geht es nach Weihnachten wieder los um im Jänner voll fit zu sein. Bereits am 07. Jänner geht es für die Murstädterinnen in der Liga nach Salzburg und am 11.Jänner empfangen die Uhrturmchicks die TI Volley aus Innsbruck um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups.


Der UVC Holding Graz hat sich für die Austragung des Cup Finales beworben und könnten bei einem Einzug der Damen den Zuschlag bekommen.


CEV Challenge Cup Women


UVC Holding Graz - Haifa VC

0:3 (18:25/22:25/15:25)

Scorerinnen: Peischl 11, Bruckner 10 und Fink 8


Haifa VC - UVC Holding Graz

3:1 (25:14/25:19/23:25/25:18)

Scorerinnen: Goger 18, Bruckner 14 und Peischl 12