TSV Hartberg SIEGE am Super-Samstag!

Sehr erfolgreich verlief der Auswärts-Samstag für unsere Bundesliga-Team!

Bei Damen und Herren standen herausfordernde Auswärtsspiele in Graz am  Programm, welche sehr gut gemeistert wurden.

Die TSV-Ladies mussten zum Auftakt der Relegation gegen den VC Hausmannstätten bestehen und konnten gegen den defensiv gut agierenden Kontrahenten mit 3:1 die Oberhand behalten.

TSV-Angreiferin Selina Bauernfeind war froh über den guten Start: "Wir haben auch in knappen Situationen nie locker gelassen und unsere Erfahrungen aus dem Bundesliga-Grunddurchgang gut verarbeiten können. Jetzt müssen wir weiter am Drücker bleiben denn das kommende Wochenende in Vorarlberg wird uns einiges abverlangen!"

Für die Bujak-Truppe geht es am kommenden Samstag (gegen Höchst) und Sonntag (gegen Dornbirn) mit harten Aufgaben im Ländle in der Relegation weiter.

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg stand in Graz Eggenberg das Play-Off-Auftaktspiel gegen den VBC Weiz am Programm. Bereits im Grunddurchgang konnten siche Thaller und Co  zweimal knapp mit 3:2 durchsetzen und nun ging auch dieses spannende Match über die volle Distanz und wieder einmal behielten die TSV-Boys mit 3:2 Sätzen die Oberhand.

Unterstützt von 100 lautstarken TSV-Fans konnte die Hirczy Truppe gegen die stark spielenden Weizer am Ende verdient jubeln.

Kapitän Steinböck: "Wir haben heute alles geben müssen aber das war klar in den Play-Offs. Weiz hat uns nicht überrascht, wir wussten um deren Qualitäten und konnten vor allem im  Entscheidungssatz unsere Vorteile ausspielen. Nun gilt es das alles zu analysieren um perfekt vorbereitet in Rückspiel am Samstag in Hartberg gehen zu können. Wir haben ein klares Ziel, dass wir konsequent heuer verfolgen!"

Am Samstag, den 11. März, kommt es um 19:00 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle also zum großen Showdown!